Triathlonversuch im neuen Jahr

Alle haben irgendwann einmal angefangen. Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Anfänger.

Moderator: Buscapé

Triathlonversuch im neuen Jahr

Beitragvon CLEMI » 29.12.2006 / 14:54

Hallo,

ich bin durch einen Bekannten angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte an einem Teamtriathlon in Kusel (Pfalz, 02.06.2007) teilzunehmen. :D

Dort soll ich den Part des Läufers übernehmen. Bis dahin ist alles klar! 8)

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht einen Monat später an einem Jedermannstriathlon teilnehmen soll 300 m Schwimmen, 23 km Radfahren u. 5 km Laufen) :?:

Vom Zeitfaktor her und auch von der Leistung die erbracht werden muss, fühle ich mich durchaus in der Lage daran teilzunehmen. 8)

Da ich aber eigentlich ein Mountain-Biker bin und kein Straßenrad habe, stellt sich mir die Frage, ob ich mich dort nicht ein wenig lächerlich mache wenn ich mit einem MTB am Wettkampf teilnehme. :oops:

Vielleicht hat auch jemand einen Rat, wie oft ich in der Woche schwimmen gehen sollte, um ein recht gute Zeit auf 300 m zu schwimmen ( 200 m in 3:25 min) :?:

Bis dann,

CLEMI
"Nutze den Tag!"
CLEMI
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 29.05.2007 / 17:22

Hi clemi,
späte Antwort weil ich deinen Beitrag bisher nicht registriert habe, aber besser sechs Monate später als nie :oops: .

Bei dem Jedermann Triathlon den ich vor einem Jahr gemacht habe bin ich zwar schon ein bißchen aufgefallen mit meinem MTB, aber die eine oder andere Schüssel war schon dabei. Blamiert haben sich eher die Rennradfahrer mit tollem Material, welche ich am Berg mit meiner MTB-Schüssel überholt habe und das bei meiner eher durchschnittlichen Radfitness. Also nur zu mit deinem Rad - es macht richtig Spaß!

Liebe Grüße, Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Triathlon Anfänger