Zwei Mal am Tag dauerlaufen?

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Zwei Mal am Tag dauerlaufen?

Beitragvon Marathonman » 12.09.2008 / 11:42

Hallo,

ich bin neugierig auf eure Meinung:
Da ich beruflich bedingt im Moment wenig Zeit habe, schaffe ich es nicht mehr so oft laufen zu gehen.

Deshalb bin ich an den Tagen, wo es etwas ruhiger zugeht dazu übergegangen, morgens und abends zu laufen. Also zum Beispiel morgens 5 km, abends dann 6-8 km.
Gibt es unter euch Läufer, die ebenfalls mehrmals am Tag laufen und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Ist das empfehlenswert oder sollte man es doch lieber lassen wenn man kein Profi ist, der Wettkämpfe gewinnen will?
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon schwarzwaldmadel » 18.09.2008 / 10:04

Wenn es für dich nicht zum Stress wird (ich hab heut einen freien Tag und muss jetzt unbedingt 2x laufen), seh ich vom km-Umfang her, kein Problem.
Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt, als der der alle Antworten weiß.
schwarzwaldmadel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 22.09.2008 / 10:56

Vom Umfang her sehe ich auch keine Probleme.
Aber allgemein finde ich das schon ziemlich happig, 2x am Tag Laufen zu gehen :panikdrop: Selbst habe ich das eher selten gemacht. Was für den Profi durchaus Gang und Gebe ist, ist für die meisten Freizeitläufer doch ein ziemliches Kaliber. Und dann erst die viele Duscherei :wink:
Wichtig ist halt immer, auch ausreichend Regeneration einzuplanen. Aber wenn Du dazwischen tagelang nicht zum Laufen kommst, dürfte das kein Problem sein.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon schwarzwaldmadel » 22.09.2008 / 18:22

Das stell ich mir eben auch ätzend vor: Anziehen, duschen, umziehen, wieder umziehen, wieder duschen, wieder anziehen :irre: Aber wem´s Spaß macht... :wink:
Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt, als der der alle Antworten weiß.
schwarzwaldmadel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Marathonman » 26.09.2008 / 10:46

Danke für eure Ratschläge.
Ständig die Kleidung zu wechseln und zweimal zu duschen finde ich auch ein wenig lästig, da habt ihr schon Recht.
Aber wenn das nur ein- oder zweimal in der Woche nötig ist, um mehr als nur einen Lauf am Wochenende hinzubekommen, nimmt man das halt in Kauf.

Ansonsten geht's ganz gut mit den zwei Läufen in der Woche. Keine Traumkonstellation, aber machbar. Allerdings muss man sich Abends schon was einfallen lassen, um die Motivation zu haben, NOCH MAL laufen zu gehen. Der innere Schweinehund trumpft mit der Ausrede auf, "man war doch schon..." :P
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk