Wie gehts jetzt weiter?

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Wie gehts jetzt weiter?

Beitragvon Gabi » 08.04.2008 / 15:48

Dass ich meinen ersten Marathon geschafft habe, weiß ja jetzt wohl jeder. Ich habe hier im Forum auch sehr viele nützliche Tipps erhalten, für die ich mich nochmals sehr bedanke. Aber was nun? Gestern haben mir meine Beine wirklich weh getan. Der Klomann an der Autobahnraststätte hat mir sogar angeboten, mich kurz zu setzen, wenn ich die Stufen nicht mehr hochkomme. Heute ist die körperliche Erinnerung an den Lauf vom Sonntag aber fast weg. Mir juckts schon wieder. Gestern war ich auf dem Heimtrainer, heute gehe ich noch ins Schwimmbad und morgen ins Tischtennistraining. Wann darf ich wieder laufen, ohne mir zu schaden?????
Bitte schiebt meinen Trainingsbeginn nicht allzu sehr nach hinten. Ich werde sonst noch depressiv.

Gruß
Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon jens77 » 08.04.2008 / 19:39

Hallo Gabi,

mit dem Laufen kannst du immer dann wieder anfangen - wenn du Lust darauf verspührst und keine Verletzungen dich zum Nichtlaufen zwingen. Da das bei dir der Fall zu sein scheint, sage ich: lauf doch!
Aber bitte im ruhigen und regenerativen Bereich und nicht zu lange Strecken. Gönne dir weiterhin die ersten zwei Wochen zwischen den Lauftagen einen Tag Laufpause. Danach kannst du, wenn du möchtest das Laufpensum wieder kontinuierlich auf dein normales Training hochfahren.
Ich selbst zwinge mich zu 3 Tagen Laufpause und laufe in der ersten Woche danach nur 2 Einheiten, in der Folgewoche 3-max. 4 Einheiten und in der vierten Woche wieder bis zu 5 Einheiten. Klappte bis jetzt immer ganz gut.

Gruß
Jens
Dein größter Gegner bist Du selbst!
jens77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon schwarzwaldmadel » 08.04.2008 / 20:57

Hallo Gabi,
ich bin heute 15km gelaufen, natürlich sehr langsam. Je länger ich gelaufen bin, desto besser ging es. Wenn es dir gut geht und du keine Schmerzen mehr hast, dann lauf ruhig. Wobei ich es an deiner Stelle mit dem km-Umfang geruhsam angehen lassen würde. Erstaunlich das du so laufgeil bist. Nach meinem ersten Marathon habe ich mir geschworen so´n Scheiß :oops: nie nie wieder zu machen und bin in ein 2 Wochenloch gefallen. :cry: Aber dann hab ich mich ja wieder gefangen :wink: .Ich weiß noch, das mir danach kotzübel war und ich Angst hatte, wenn ich mich hinsetzte nie wieder hoch zu kommen und wenn ich was esse, das das dann um so schneller wieder hoch kommt :? Naja, das sind halt so die Erfahrungen die man sammelt :roll: ...
Andrea
Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt, als der der alle Antworten weiß.
schwarzwaldmadel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 09.04.2008 / 10:17

Hallo Gabi,

... die Katze lässt das Mausen nicht :D
Ich finde, ein bisschen Regeneration ist wirklich nicht verkehrt. Zum Beispiel einen langsamen 5 KM-Lauf einzulegen, wenn Dir danach ist - warum nicht? Aber Dein Körper, die Beine, etc. haben auch mal eine kleine Auszeit verdient. Baden, Sauna, Massage - das alles hilft beim Entspannen. Nach so einer Strecke sind Muskelfasern, Sehnen usw. ziemlich beansprucht, die wollen sich auch wieder erholen dürfen, um fit für die Läufe zu sein.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 10.04.2008 / 19:35

Hallo!
Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich wieder auf dem Boden der Tatsachen bin. Gestern Abend habe ich meine sportlichen Aktivitäten mit meinem Tischtennistraining wieder aufgenommen. Das heißt, ich wollte. Ich war ja super drauf, wie ihr wisst. Wir spielten Turnier: 8 Leute je zwei Gewinnsätze. Oh je, bin ich untergegangen. Ich denke, die Katze braucht noch ein paar Tage, bis sie wieder mausen kann. Auf der Couch mit einem Buch in der Hand fühlt man sich stärker, als man ist.

Viele Grüße von einer beinmüden
Gabi :cry:
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 11.04.2008 / 09:09

Och Gabi,

mach nicht soo ein Gesicht :cry: ! Ich bin ja richtig erleichtert, dass du doch ganz normal bist und müde Beine hast, dachte schon wir hätten es mit einem Tier zu tun :wink: .

Ich wünsch dir ein schönes, geruhsames und regeneratives Wochenende, lass deine Jungs den Haushalt schmeißen und leg die Beine hoch 8) .

Liebe Grüße, Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 11.04.2008 / 09:25

Hey, Gabi....

wenn Du mich fragst, warst Du einfach noch im Endorphinrausch!
Drooooogen....! Eigentlich müssten wir das melden! :wink:
Ich meine, ich kenne das auch, aber soooo lange habe ich das noch nicht an einem Stück erlebt. Wirklich beneidenswert!

Also gönn' Dir die Pause. Du brauchst sie und Du hast sie Dir definitiv verdient!
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk