Teilnahme Swiss Alpine

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Teilnahme Swiss Alpine

Beitragvon Noppes » 18.06.2011 / 18:23

Wer kann mir einen guten Rat geben ob ich am 30.7. am k78 beim Swiss Alpine teilnehmen sollte wenn ich jetzt wieder mit den langen Trainingsläufen beginne. Ich habe zuletzt am 14.5 am Ultralauf über 101 km in Boedefeld teilgenommen. Seitdem nur noch Läufe um die 70 min. absolviert. vielen dank vorab für Eure Kommentare. Gruß Noppes
Noppes
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Teilnahme Swiss Alpine

Beitragvon Speedy » 20.06.2011 / 08:50

Hallo Noppes,

hier den Ratgeber zu spielen, traue ich mir nicht zu. Du scheinst ja solche Ultraläufe mit riesigen Höhenunterschieden gewohnt zu sein :P
Beim Bödefelder Hollenlauf sind auf 101 km insgesamt 2.100 Meter Höhenunterschied zu bewältigen. Der K78 bietet sogar 2.370 Meter Höhenunterschied auf 79,1 km. Davon führen 21 km durch hochalpines Gelände. Ich muss schon sagen: Bin beeindruckt! :D

... und gespannt, ob Dir jemand, der ähnlich ambitionierte Wettkämpfe bestreitet, dazu Tipps geben kann. So viele Aktive nehmen bei solchen Veranstaltungen ja auch wieder nicht teil. Den Bödefelder Lauf über 101 km haben letztes Jahr nur 45 Leute gefinished. Beim K78 waren es knapp 1.500. Das ist allerdings auch der größte Berg-Ultramarathon der Welt laut Eigenwerbung des Veranstalters.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk