dieses mal eine Frage von mir an euch, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat:
Vor einigen Wochen war ich laufen. Das ist für Läufer natürlich nicht ungewöhnlich und es sollte hinzugefügt werden, dass es durchaus ein etwas flotterer Trainingslauf (über 12 km) gewesen ist.
Hat Spaß gemacht, es gab auch keinerlei Probleme.
Zwei Tage später, am Abend, beim Einschlafen:
Plötzliche Schmerzen im linken Knie. Genauer gesagt: Das konnte nicht richtig lokalisiert werden. Einerseits ein wenig im Knie, vor allem aber im hinteren Spannbereich in der Kniekehle. War richtig unangenehm, ich bin Nachts auch ein paar Mal aufgewacht deshalb. Vor allem bei Ausstrecken der Beine hat man das doch sehr deutlich gemerkt. Das Ganze hat ein paar Tage angedauert und war nicht gerade angenehm. Inzwischen taucht es immer mal wieder ein wenig auf, allerdings nicht dramatisch. Die Läufe lassen sich auch wieder problemlos bewältigen.
Mal leichte (oder auch etwas stärkere) Schmerzen zu haben, kann schon vorkommen. Was mich dabei allerdings wundert ist, dass es erst zwei Tage NACH dem letzten Lauf aufgetreten ist. Ist euch das auch schon mal passiert, weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegt? Ich laufe schon seit 20 Jahren, aber für alles gibt es wohl ein erstes Mal!
So was ist mir auch noch nicht untergekommen...