Laufen bei Regen

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Laufen bei Regen

Beitragvon Marathonman » 05.12.2009 / 11:27

Schönwettersportler oder echter Läufer?

Wenn ich bei Regen unterwegs bin, begegnen mir nur wenige Läufer. Klar: Das Schönwettersportler-Syndrom. Die meisten Freizeitläufer scheinen nur dann die Laufschuhe zu schnüren, wenn die Sonne vom Himmel lacht. Aber bei Regen zu laufen, hat seine ganz eigenen Vorzüge. Die Laufstrecke gehört einem praktisch allein und nass zu werden ist mit der richtigen Bekleidung eigentlich auch kein Problem - duschen muss man danach sowieso :D

Was bei tagelangem Dauerregen allerdings nervt - sofern man nicht auf Asphalt läuft, sonder über Feld, Wiese und im Wald - ist, dass der Lauf in eine wahre Schlammschlacht ausarten kann.

Wann lauft ihr am liebsten, was findet ihr besonders gut bei der jeweiligen Wetterlage und was stört total?
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Laufen bei Regen

Beitragvon Wasseronkel » 05.12.2009 / 18:40

Hallo, bei klarer Vollmondnacht laufe ich am liebsten. Wenn ich laufen gehen will und es regnet so richtig. da kann es schon mal sein das ich das Laufen verschiebe, wenn es unterwegs anfängt zu regnen und wenn es Katzen regnet störrt es mich nicht da ich ohnehin schon nass bin vom Schweiß.
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Wasseronkel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Königskind » 06.12.2009 / 20:20

Hallo
nenne mich zwar nicht Profi, auch wenn ich dreimal wöchentlich laufe, trotzdem erlaube ich mir hier zu schreiben.
Regen ist so eine Sache, gell. Also eigentlich stört mich Regen nicht, ausser es Regnet wirklich in Strömen, da versuch ich dann das Training zu schieben, aber wenn es halt sein muss, dann muss es so sein. Mich nerven weder Schlammspritzer noch nasse Füsse, aber ich habe furchtbar Probleme mit der Brille, bald schon sehe ich nichts mehr und wenn ich sie ausziehe sehe ich die vielen Regenwürmer und Schnecken nicht mehr und es ekelt mich ungemein auf jene zu treten. Trotzdem geh ich auch bei Regen laufen und begegne ich einem anderen Läufer ist das immer etwas spezielles, da wird gelächelt und auch mal einen Witz gemacht.
Ja so sind sie die Läufer.
Mache aber sicher eine kürzere Runde bei Regen.
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 07.01.2010 / 19:11

Königskind hat geschrieben:Hallo
nenne mich zwar nicht Profi, auch wenn ich dreimal wöchentlich laufe, trotzdem erlaube ich mir hier zu schreiben.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung so! :wink: Hey, Königskind: Ich hoffe, ich habe Dich mit dem anderen Beitrag (Thema: "Husten durch Dauerlauf") nicht verprellt? Jedenfalls heißt diese Kategorie nicht deshalb "Profitalk", weil die Schreiber zwangsläufig wahnsinnig professionell sein müssten... da bliebe ja kaum einer übrig, wenn die Voraussetzung zur Diskussionsteilnahme eine Marathonbestzeit von unter 3 Stunden sein müsste! :shock:

Vielmehr geht es bei "Trainingsforum Anfänger" eben um Themen die - wie der Name schon nahe legt - sich mit Anfängerschwierigkeiten beschäftigt und im "Profi Talk" eher um spezifische Fragen oder Themen zum Thema Laufen. Damit werden die Themen abgegrenzt. Was aber nicht bedeutet, dass ein Anfänger nur im Trainingsforum für Anfänger und ein Profi nur im Trainingsforum für Profis schreiben darf! :P

Liebe Grüße
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 07.01.2010 / 19:11

P.S.: Drei Mal in der Woche laufen zu gehen ist sooooo wenig nun auch wieder nicht! :D
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Königskind » 07.01.2010 / 22:34

Speedy hat geschrieben:Hey, Königskind: Ich hoffe, ich habe Dich mit dem anderen Beitrag (Thema: "Husten durch Dauerlauf") nicht verprellt?

Hallo Speedy
so schnell wirst Du mich nicht mehr los :wink: , keine Sorge, kann einiges einstecken :)
Momentan mach ich grad Laufpause mein Knie macht grad nicht mit, probiers in ein paar Tagen dann wieder.
Sei herzlich gegrüsst
Königskind
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk