@Enibas
Wenn's geht, laufe ich ohne Fläschchen
Diesen "Sommer" ist mir das überwiegend besonders leicht gefallen, so richtig heiß war es ja nicht allzu oft. Und für 20 Kilometer reicht es in der Regel bei mir auch ohne Trinken.
Aber wenn dann doch mal Flüssigkeit mit auf die Strecke muss (30er laufe ich auch nicht ohne Getränke), dann laufe ich entweder Runden (das Auto als Getränkestation) oder greife auf meinen Getränkegurt zurück. Das ist keiner von den Ultramodernen, wo sich die kleinen Flaschen rund um die Hüfte verteilen, sondern einer, wo hinten maximal so eine 1/2 Literflasche reinpasst. Ggf. nehme ich noch eine weitere 1/2 Literflasche in die Hand, das reicht dann dicke.
Wie gesagt: Allzu oft brauche ich das nicht und konnte daher bei mir auch noch keine Verschleißerscheinungen an den Laufshirts feststellen.
Bei den Flaschen greife ich gar nicht erst auf die kostenpflichtigen Varianten zurück. Ich verwende wie gesagt ja auch 1/2 Literflaschen und nicht die kleine Version der Minifläschchen. Früher gab es bei Aldi für (ich glaube ca.) 1.50 EUR einen Sechserpacken mit "Sportgetränken". Die Flaschen hatten den beliebten "Läuferverschluss". Der Inhalt.... nun jaaaaaaaaa!
Aber man kann die Flaschen wunderbar mit eigenem Inhalt befüllen und sie waren dicht!
Inzwischen gibt es die meines Wissens nicht mehr? Aber von Powernade, Gerolsteiner etc. etc. gibt es gute (und dichte) Flaschen. Da kauft man sich mal ein, zwei, drei Stück mit Inhalt, die man nach Verwendung ausspült und zig Mal wiederbenutzen kann.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.