HILFERUF AN PROFIS!!!!

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

HILFERUF AN PROFIS!!!!

Beitragvon tina » 17.09.2009 / 20:24

hi...

fasse mich gnaz kurz:

an So war ich erkältet,weder akute halsschmerzen oder fieber oder husten...sondern nur etwas kopfschmerzen,hitzewallungen unwohlsein und schnupfen...bis heute...etwas besser

ABER: DER MARATHON IST AM SONNTAG,also in 3 tagen...ich bin sehr ehrgeizig und möchte unbedingt laufen....nehme sonst nie antibiotikum,hab aber seit heute 2 tabletten genommen um schnell wieder fit zu werden...

FRAGE: soll ich jetzt trotzdem am So laufen....ich weiß dass ich eine gute antwort von euch bekomme...
vielen dank im voraus...
tina
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: HILFERUF AN PROFIS!!!!

Beitragvon runner77 » 17.09.2009 / 20:47

Hi,
mit einer Erkältung oder Grippe welche die Einnahme von Antibiotika erfordert, würde ich auf keinen Fall einen Marathon laufen. Du musst das Antibiotikum ja auch zu Ende nehmen, somit müsstest Du am Sonntag den Marathon "high" laufen. Zudem wäre es sehr gefährlich, weil es evtl. zu einer Herzmuskelentzündung kommen könnte. Warst Du schon beim Arzt? Ich kann Dir leider keine bessere Antwort geben?!
Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 18.09.2009 / 07:20

Ich möcht mich Andi uneingeschränkt anschließen.

Falls du wirklich nur ein bißchen erkältet warst und das Antibiotikum ohne ärztliche Verordnung auf eigene Verantwortung eingenommen hast , würde ich heute noch einen Arzt aufsuchen und um Rat fragen. Alles andere wäre fahrlässig.

Am sinnvollsten wäre es, auf ein anderes Event auszuweichen.

Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 22.09.2009 / 13:13

Hallo Tina,

ich würde auf keinen Fall starten! Schon gar nicht, ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Arzt beträchtliche Hemmungen haben dürfte, jemandem unter diesen Voraussetzungen Grünes Licht für eine Marathonteilnahme zu geben. Wenn da was schief geht... Die Verantwortung würden vermutlich nicht viele Ärzte auf sich nehmen.

Natürlich kann ich Dich verstehen: Man hat sich lange auf den Marathon vorbereitet, oft ein üppiges Startgeld bezahlt, das man meistens nicht zurückerstattet bekommt usw. usw. usw.
Aber trotz allem ist kein Marathon es wert, seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen. Was runner77 z.B. zum Risiko einer Herzmuskelentzündung sagte, bringt es absolut auf den Punkt.

Nun gut, der Sonntag ist inzwischen ja bereits Vergangenheit. Bist Du gestartet? Und wie ging das Abenteuer aus?

Gruß
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk