Ernährungsplan für Läufer

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Ernährungsplan für Läufer

Beitragvon Rennmaus » 16.03.2010 / 19:33

... ständig hört oder liest man von Trainingsplänen für Läufer.
Beim letzten Treffen der Laufgruppe brachte dann jemand Ernährungspläne ins Gespräch. Großes Erstaunen machte sich breit :D

Braucht man das? Es ist bestimmt gut und wichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren; ganz unabhängig vom Laufen. Aber gleich ein Ernährungsplan? Wie sinnvoll ist das und wie viel Prozent Formsteigerung sind ggf. drin?
Rennmaus
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Ernährungsplan für Läufer

Beitragvon runner77 » 17.03.2010 / 20:17

Hi,

http://www.lauftipps.ch/laufernaehrung/

Hier findet sich zwar kein fertiger Ernährungsplan, aber viele gute Tipps um sich evtl. selber einen zu stricken.
Fertige Ernährungspläne gibts eher im Kraftsport, fürs Ausdauertraining hab ich noch keinen gefunden.

Gruß, Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 18.03.2010 / 11:17

Hallo runner77,

da wird sich Christian Zangl (der Betreiber von lauftipps.ch) aber über Deine Empfehlung freuen :D
Falls Du es nicht weißt: Lauftipps.ch gab es 2009 schon seit 6 Jahren. In der Zeit hat Christian eine unglaubliche Menge an gut geschriebenen Artikeln zum Laufsport verfasst. Dann kam aber die Erkenntnis auf, dass das Laufportal ein Facelifting gebrauchen könnte.

Da ich schon seit vielen Jahren in Kontakt mit Christian bin und er weiß, dass hinter RUNNING LIFE eine Internetagentur steckt (nämlich meine Wenigkeit), hat er sich an mich gewandt. Ich dann habe das neue http://www.lauftipps.ch gestaltet und programmiert. Ziel war neben einer neuen, ansprechenden Optik und vielen Tools auch eine bessere Benutzerfreundlichkeit. Denn im alten Portal wurde es immer schwieriger, die hunderten von Seiten so zur Verfügung zu stellen, dass die Besucher sich nicht komplett auf der Webseite "verlaufen" haben (hihihi - was für ein Wortspiel) :D

Wir haben im Sommer 2009 mit der Umsetzung der neuen Website begonnen und waren dann im November endlich fertig. Das war schon ein umfangreiches Projekt. Nicht nur für mich, sondern auch für Christian, der alle Artikel in das neue Content Management System einpflegen "durfte".

Liebe Grüße in die Runde
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon runner77 » 20.03.2010 / 02:19

Hi Speedy,

aber selbstverständlich weiß ich das :D man sieht es ja auch, ist sehr gelungen!!

Gruß, Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Marathonman » 23.03.2010 / 16:45

runner77 hat geschrieben:aber selbstverständlich weiß ich das :D man sieht es ja auch, ist sehr gelungen!!

Der Meinung schließe ich mich an. Da gibt's nichts zu nörgeln! :D
Klingt ja nach ganz schön viel Arbeit...!
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk