Ich bin ganz neu hier...eben frisch angemeldet...& genau so siehts auch mit dem laufen aus
Bin heute zum ersten Mal mit einer Freundin zusammen gelaufen, die selbst auch noch nicht wirklich gelaufen ist. Wir haben uns am Freitag zusammengesitzt & beschloßen mit dem Laufen anzufangen.
(Unser Anreiz war & ist der Sport-1 der uns für 33min durchhalten belohnt - hoffentlich
So heute ging's dann also los: Ne Runde durch's Dorf mit einigen Umwegen. Die ersten 5 Minuten ging's super. Danach ist es uns schon shwerer gefallen....aber wir haben letztendlich doch unsere 33 Minuten durchgezogen & dabei ca. 4,2km zurückgelegt.
Ich hab mal irgendwo gehört das Lauftempo is richtig wenn mans sich noch gerade eben unterhalten kann, stimmt das?
Meine Freundin und ich haben die ganze Zeit gequasselt, obwohl wir beide ganz schön aus der Puste waren.
Nach den 33 Minuten allerdings waren wir echt froh, dass wirs geschafft haben. Hat aber trotz Seitenstechen & Kopfschmerzen (bekomm ich leicht in der Sonne) gut geklappt.
Jetzt freu ich mich auf morgen. Da haben wir uns nämlich wieder verabredt. Wieder 33min. Mal sehen ob es uns schon einfacher fällt....
Der Anreiz mit den 33 Minuten ist nur für's erste danach wollen wir weitersehen. Ich hab das große Ziel für mich auf 30km gesetzt, danach will ich weitersehen.
Vllt. habt ihr ja Tipps für mich, würde mich freuen. =)
Oder auch einfach so zum Erfahrungen austauschen - fänd ich klasse.
Liebe Grüße
Carmen
PS: wollte noch schnell iwo erwähnen dass ich asthmatikerin bin (also nicht stark und auch net immer meistens im frühling -->pollen)
muss ich da zusätzlich auf was achten?