Wir beide sind nach Heirat, Kinder kriegen und dem ganzen "Zeug" so die typischen Mama und Papa geworden, gemütlich halt ...
Leider hiess das bei uns beiden allerdings auch, das unsere Waage von Besuch zu Besuch mehr belastet wurde ...
Wir haben beide keine Lust auf horrende Beiträge im Fit, finden das laufen halt die beste alternative ist, zeitsparend wieder "auf die Beine" zu kommen.
Ich fang mal mit meiner Frau an, für die ich mal mit tippe ... meine Frau war berreits bei einem Bekannten im Laufshop und hat eine Videoanalyse machen lassen ... dabei ist die Empfehlung für den Asics Cumulus 10 heraus gekommen ... der ist mit 120,- Euronen aber nicht gerade ein Leichtgewicht fürs Portemonaie ... jetzt haben wir nach alternativen geschaut und den Cumulus 9 gefunden, der auch überall gelobt wird, aber wir nicht heraus gefunden haben, ob die beiden ähnliche Laufeigenschaften besitzen ...
Da halt noch nicht raus ist, ob die Laufferei tatsächlich einschlägt und sie dabei bleibt wollten wir halt nicht gleich so immens viel Geld für einen Schuh ausgeben.
Unseren Bekannten wollen wir damit nicht unbedingt belasten, sieht halt doof aus, Analyse machen lassen und dann im Internet das Vorjahresmodell bestellen ... Ihr versteht?
Ich selber habe in den letzen 7 Jahren rund 20 kg zu genommen, bin mit meinen 173cm und 93kg mittlerweile mehr als unsportlich und würde halt gerne etwas Speck verlieren und mir etwas körperbewusstsein und Ausdauer antrainieren ... bin aber, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen zu einem verdammt guten Esser geworden, was ich schwer in den Griff bekomme ... also, nicht so einfach ... ich habe derzeit nur die örtlichen Sneakers zu Hause und muss erstmal schauen, wie ich meinen ersten Lauf zum testen auf die "Schuhe" bringe ...
Ich bin bis zu meinem sportlichen Zusammenbruch den letzten Sommer/Herbst 2-3 mal die Woche ca 15km Inliner gelaufen. Das hat mir eigentlich immer geholfen unter 80kg zu bleiben ... aber naja ... das Eheklischee hab ich voll erfüllt
Meine Frau ist halt schon ein paar km unterwegs gewesen und scheint Spass daran zu finden, aber wie gesagt, Alternativen zum Cumulus 10 (evtl reicht der 9er, der die Hälfte kostet?) sucht sie ...
Mir kann man derzeit, glaube ich, nicht wirklich helfen ... werde mir wohl mal einen "schicken" New Balance kaufen, den ich auch noch so anziehen kann und damit mal ein paar Runden drehen ... danach sehe ich weiter ...
Wir werden es aus beruflichen Gründen und auch privaten eher nicht schaffen uns irgendwelche Bücher rein zu lesen, werden unsere Informationen wohl alles dem Web entnehmen, da das in den Pausen erlaubt und einfacher ist ...
So denn ...
Gruss
Andi+Sunny