nike plus

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

nike plus

Beitragvon melalied » 05.01.2011 / 23:46

Hallo,
bin absolute Anfängerin. Ich habe mir gerade mehr "aus Versehen" ein Paar Nike+ Laufschuhe gekauft und erst später den eigentlichen Sinn entdeckt. Ich besitze ein iPad und das "shuffle". Kann mir jemand erklären ob mir das etwas nützt? Muß ich mir ein Armband kaufen? Einen "nano"? Oder, oder, oder...???
Ich wäre sehr für Eure Hilfe dankbar!
Melanie
melalied
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: nike plus

Beitragvon Speedy » 12.01.2011 / 16:37

Hallo melalied,

da würde ich mal auf den einschlägigen Seiten nachlesen, welche Produkte es gibt und welche davon für Dich sinnvoll bzw. brauchbar sind.
z.B.:
http://www.apple.com/de/ipod/nike/
oder
http://www.lauftreff.de/produkte/nikeplusipodsportkit.htm

Unter letztgenannter URL steht:
"Beim Nike+iPod SportKit erfasst ein Beschleunigungssensor im Laufschuh die zurück gelegte Strecke und übermittelt die Daten drahtlos an einen mitgeführten iPod.

Nun braucht man als Läufer nicht mal mehr auf die Uhr zu sehen. Ein kurzer Druck auf die iPod-Taste, dann wird die Musik unterbrochen und eine angenehme Stimme verkündet die Länge der zurück gelegten Laufstrecke, die Zeit, Durchschnittstempo und auf Wunsch auch verbrauchte Kalorien."

Diese modernen Spielereien sind nicht jedermanns Sache :D Vor allem nicht für die Puristen unter den Läufern. Oder für solche Läufer, die (auch) deshalb laufen, um einmal abzuschalten und froh sind, mal keine Nachrichten/Musik/etc. aus dem Radio oder Fernseher oder im Supermarkt oder... zu hören.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Running allgemein