Ich kenne nur MaxFun.de, da hab ich mich bereits für das Mai-Gewinnspiel "Köln Marathon" registriert. Gibt´s weitere Gewinnspiele für Freistarts im Netz?
Kostenlose Startplätze?Moderatoren: Buscapé, Speedy
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Kostenlose Startplätze?Wer weiß, wo man mit etwas Glück einen Startplatz bekommt ohne dafür zu zahlen?
Ich kenne nur MaxFun.de, da hab ich mich bereits für das Mai-Gewinnspiel "Köln Marathon" registriert. Gibt´s weitere Gewinnspiele für Freistarts im Netz?
Re: Kostenlose Startplätze?Mmmm - wenn Du nach "Kostenlose Freistarts" googelst, wirst Du schnell fündig
Solltest Du in irgendeiner Hinsicht Pressevertreter sein, wird Dir auf Anfrage häufig ein Freistart gewährt. Der Veranstalter hofft dann natürlich auf eine entsprechende Gegenleistung/Publikation. Übrigens: Der (textlich identische) Beitrag im Forum der Runners World ist scheinbar auch von Dir?: forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/65289-freistarts.html
Re: Kostenlose Startplätze?Hatte auf ein paar heiße Tipps gehofft.
Re: Kostenlose Startplätze?Der Tipp von 4run ist heiß!
Wir von RUNNING LIFE bekommen von einigen Veranstaltern Freistarts angeboten. Bzw. bei gezielter Nachfrage sind viele Veranstalter für dieses Ansinnen durchaus aufgeschlossen. Natürlich setzten die Veranstalter da schon Grenzen für den Umfang möglicher Freistarts. Überleg' mal, was so eine Laufveranstaltung an organisatorischem aber auch finanziellem Aufwand mit sich bringt. Das lässt sich meist nicht ausschließlich durch Sponsoren refinanzieren. Beim Köln Marathon z.B. kostet allein die Absperrung der Straßen (bzw. entsprechende Genehmigungen, etc.) mehrere 100.000 Euro. Jede Medaille für die Finisher (es gibt insgesamt zehntausende in allen Kategorien wie: 10km-Lauf, Schulstaffel, HM, Marathon, Inlineskating, etc.) hat meines Wissens nochmal einen Einkaufspreis von 1 EUR. Und so weiter... Das Beispiel zeigt, dass die Veranstalter nicht "beliebig viele Freistarts" gewähren können. Auch wenn ich persönlich finde, dass die Startgebühren in den letzten 10, 20 Jahren schon ganz schön kräftig in die Höhe geschnellt sind. Andererseits ist das ja auch anderswo der Fall. Vor 20 Jahren hat ein Liter Super 1,36 Deutsche Mark gekostet. Also 0,68 Cent. Heute zahlt man aktuelle ca. 1,65 EUR. Eine Preissteigerung von rund 240%. Trotzdem habe ich beim Fahrstil vieler Autofahrer in der Stadt nicht wirklich den Eindruck, dass die jemals etwas von energiesparender Fahrweise gehört haben Aber okay - ist eine andere "Baustelle" - auch wenn ich gerne mal nen Freistart für die Tankstelle gewinnen würde Tja - auch wenn das Internet manchmal einen gegenteiligen Eindruck erweckt: Die meisten Dinge im Leben kosten Geld... Gruß, Speedy If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
4 Beiträge • Seite 1 von 1