Bin neu hier und finde das Forum recht intressant.Am besten ich stelle mich mal kurz vor.
bin 43jahre und seit Jan.09 nichtraucher.Nach dem ich stolzer Nichtraucher wurde wurde ich auch etwas runder
Im Oktober 09 stand mein zweiter 10 Km lauf an mit dem Ergebniss von 52:45 min.Durch die Ergebnisse beflügelt fing ich an für meinen ersten HM zu trainiern.Ich fing an jeden 2.Tag zu laufen.Unter der Wocher lief ich immer meine 10Km und am Wochende 13-16Km zu laufen.Ich kam ohne Verletzungen durch und der Tag des HM war da.Da ich keine Erfahrungen hatte wusste ich nicht was auf mich zu kam (Verpflegung vor und während des HM).derHM war im Sept.10 Ich ging also an den Start und lief die ersten 10Km in knapp 55Min spürte aber auch ein gewisse Erschöpfung in den Beinen .Nach ca.14Km kam er erste leichte Einbruch.ich schleppte mich dann weiter und bekam eine 2.Lunge.Nach dem ich dann die Markierung sah ( noch 1Km bis zum Ziel )schaltete ich mein Hirn aus und lief einfach nur noch.Ergebniss 2:00,11Std.
Habe seit dem HM noch zwei 10Km gemacht und eine Zeit von 51:57 min erreicht.Nun habe ich mir schon gedanken gemacht wegen eines Marathon.
WIe muss ich mein Training gestalten damit ich ohne Probleme durch komme.
grüße Klaus