Erfassung und Auswertung der Höhenmeter

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Erfassung und Auswertung der Höhenmeter

Beitragvon laeufer88 » 10.08.2010 / 11:18

Ich finde das Lauftagebuch von Running-Life klasse und aussagekräftig.
Allerdings vermisse ich dei der Trainingserfassung die Möglichkeit, die überwundenen Höhenmeter einzutragen.
Es ist doch ein klarer Unterschied, ob ich z.B 10 km auf flacher Strasse laufe, oder ob ich das im bergigen Gelände tue.

Ich hoffe, daß es nicht zu aufwändig ist und eventuell irgendwann von den Machern realisiert werden kann!

Gerd!
laeufer88
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Erfassung und Auswertung der Höhenmeter

Beitragvon Speedy » 10.08.2010 / 19:20

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Anregung. Wir haben auch Deine diesbezügliche Mail erhalten. Momentan habe ich jedoch sehr viel um die Ohren. Sobald wieder etwas mehr Luft ist, wird die gewünschte Funktion hoffentlich integriert. :P
In 5 Minuten ist's halt auch nicht machbar, da die Datenbank geändert und einiges angepasst werden muss.

Sportliche Grüße
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon laeufer88 » 11.08.2010 / 15:12

Danke und freundliche Grüße!

Gerd!
laeufer88
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 23.08.2010 / 17:19

Hallo Gerd und alle anderen Lauftagebuchbenutzer,

die Höhenmeter lassen sich ab sofort eintragen. Wo ich schon mal dabei war, wurde gleich noch dem Wunsch eines anderen Lauftagebuchbenutzers Rechnung getragen und es lässt sich nunmehr auch die Startzeit des Laufs eintragen. Interessant für all diejenigen, die nochmal nachschauen wollen, um wie viel Uhr sie eigentlich gestartet sind.

Da diese Werte beispielsweise auch in der Druckansicht des Lauftagebuchs, in der exportierten Excel-Datei, der Nachfrageseite bei der Löschung eines Laufeintrags,(etc.) Erwähnung finden sollen, wurde das ganze etwas aufwendiger. In den Diagrammen (Wochendiagramm, Monatsdiagramm) wird nun bei mehreren Laufeinträgen an einem Tag zudem die Sortierung der Diagrammbalken anhand der eingetragenen Start-Uhrzeit des Laufs vorgenommen.

Ich wünsche viel Spaß damit! :D
Euer Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon laeufer88 » 12.09.2010 / 14:25

Klasse - Danke für die Mühe!

Gerd!
laeufer88
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Running allgemein