Bein- oder Ganzkörperrasur für Ausdauersportler (Mann)

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Bein- oder Ganzkörperrasur für Ausdauersportler (Mann)

Beitragvon Taiyo » 09.04.2010 / 08:00

Hallo zusammen
mein erster Eintrag hier im Forum :D

Ich bin noch Ausdauersportlerneuling und gehe seit kurzem (seit seeehr kurzem... eine Woche?) regelmässig (kann ich wohl nach dieser Zeit noch nicht sagen 8) ) Joggen und Schwimmen.

Da ja in jedem Forum, in welchem es um Schönheit oder Sport geht, irgend ein Vollidiot
einen Thread über die Rasur eröffnet, wollte ich den Vollidiot hier spielen 8)

Ich selber finde Körperhaare etwas sehr lästiges und unästhetisches. Finde es auch immer wieder lustig, wenn dann jemand anderes kommt und anderer Meinung ist und dann Fakten aufstellt. So à la "du bist schwul", "das ist nicht männlich". Haltet mich wofür immer ihr mich halten wollt, aber meiner Meinung nach ist das einfach Geschmacksache. Und was soll das Zeug mit "unmännlich" eigentlich? Wird Intelligenz an der Grösse des Kopfes gemessen? Nein! Warum also Männlichkeit anhand seiner Körperhaare (besonders Bereich Bein) messen?

Wie denkt ihr darüber?

Ich freue mich jetzt schon über die aufkommende Diskussion, war in jedem Forum immer sehr schön mitzulesen, wie das Thema jedes mal wechselte 8)

Gruss
Patrick
Taiyo
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Bein- oder Ganzkörperrasur für Ausdauersportler (Mann)

Beitragvon Marathonman » 10.04.2010 / 20:21

Sofern man dabei nicht die Intimrasur vergisst, kann man auch nackt laufen :P :P :P :P :P
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 14.04.2010 / 21:25

Mir gefallen rasierte Männer :heartbeat:
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Rennmaus » 15.04.2010 / 18:39

Ja, mir auch! :P :P :P

Einmal ganz davon abgesehen ist es ja auch nicht einzusehen, warum die Mädchen sich ständig die Beine und Achseln rasieren sollen und die Männchen nur so ein bisschen Arbeit mit ihrer Gesichtsrasur haben. Emanzipation ist eine feine Sache! :D
Rennmaus
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Königskind » 24.04.2010 / 10:11

marathonmaedchen hat geschrieben:Mir gefallen rasierte Männer :heartbeat:

Aber Brusthaare sind schön uns sehr sexi :oops:
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Königskind » 24.04.2010 / 10:13

Marathonman hat geschrieben:Sofern man dabei nicht die Intimrasur vergisst, kann man auch nackt laufen :P :P :P :P :P

Uiiuiui, bitte nicht Nackt laufen :stare: , gar nicht ästhetisch :o :shock: , Intimrasur aber schon :oops: :heartbeat:
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Rennmaus » 28.04.2010 / 18:31

Königskind hat geschrieben:
marathonmaedchen hat geschrieben:Mir gefallen rasierte Männer :heartbeat:

Aber Brusthaare sind schön uns sehr sexi :oops:

Naja, es ging ja genau genommen um die Beine! :P
Du magst also den männlichen Mann mit Brustbehaarung und unterhalb davon darf dann alles "blank" sein? :shock:
Rennmaus
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Königskind » 29.04.2010 / 07:44

Rennmaus hat geschrieben:Naja, es ging ja genau genommen um die Beine! :P
Du magst also den männlichen Mann mit Brustbehaarung und unterhalb davon darf dann alles "blank" sein? :shock:

:oops: :oops:
Ich präzisiere:
Ich finde einen behaarten Mann schön, sexi und sehr männlich, solange sich die Haare in einem "normalen" wucher befinden :heartbeat:
Wenn aber rasieren, dann gerne unten rum ja doch, oder wenigstens kürzer schneiden, mach ich auch und ist viel angenehmer :mrgreen:

Ob ein Läufer sich die Beine rasieren soll? Hmm, läuft er dann schneller? Nein? Warum soll ers dann tun, gehört doch zu einem Mann, finde ich!

Aber das Gesicht soll bitte blank sein, sonst sticht das sooo fürchterlich...alles klar jetzt? Dann fertig da mit so intimen Dingen :mrgreen: 8)
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 01.05.2010 / 19:08

... hier wird einem ja was geboten! :shock:

Also was das Nacktlaufen angeht: Eine gute Freundin von mir lebt in San Francisco und hat mir vor einiger Zeit mal über einen Spendenlauf erzählt, wo man nacked (oder so gut wie...) durch San Fran läuft. Ich war zwar schon ein paar Mal dort, aber zur falschen Zeit. Oder zur richtigen - je nach Sichtweise :P Soweit ich mich noch korrekt an die Erzählung erinnere - bzw. das jetzt nochmal nachlese -, haben die Leutchen trotz der allgemeinen Freizügigkeit der Stadt (ich glaube, es gibt in den USA wohl keine tolerantere Stadt als San Fran) zumindest zum großen Teil noch ein wenig was an. "Naked Run" klingt wohl halt reißerischer als "Barely dressed Run" :D

Für alle, die sich informieren möchten, habe ich mal einen Link rausgesucht:
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.c ... LR5H19.DTL
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Ente » 24.11.2011 / 11:46

AAAAH, ein ergiebiges Thema! Eigentlich TOTAL unwichtig, aber in vielen Foren kontrovers, lustig und interessant diskutiert. Daher werde ich versuchen diesen Thread neu zu befeuern.
Hier also meine Rasurgeschichte:
Ich habe lange Zeit heftig über Männer gelästert, die sich am Körper rasieren. Bei Rennradprofis sah ich den Nutzen ja noch, wie z.B. keine entzündeten Haarwurzeln durch häufige Massagen, weniger Probleme beim Verheilen von Schürfwunden, aber Hobbysportler lassen sich ja eigentlich eher selten massieren und sind auch nicht alle zwei Wochen in einen Massensprint mit dazugehöriger zünftiger Karambolage und daraus resultierenden großflächigen Hautabschürfungen verwickelt. Trotzdem bringen rasierte Männer oft genau diese Gründe für ihre rasierten Haxen an. Da habe ich mich dann schon drüber lustig gemacht, denn ich vermute die Gründe für die Körperrasur bei den meisten Männern im ästhetischen oder intimen Bereich. Auf Deutsch: "rasiert find ick mich total sexy!" Da ist nichts gegen einzuwenden, aber natürlich geben die meisten Männer das ungern zu, aus Angst unmännlich zu wirken und schieben lieber Gründe wie die bereits genannten oder einen "geringeren Windwiderstand beim Radfahren" :lol: vor. Irgendwie hat mich das Thema aber nicht losgelassen und eines Abends - ich lag in der Badewanne, ein Bier in der Hand und den Rasierer in Griffnähe, da ich mir gerade die Stoppeln vom Gesicht gekratzt hatte - habe ich es dann getan, ohne vorher viel darüber nachzudenken. Ich glaube das Bier war schuld :wink: . Meine Beine und meine Brust waren nun glatt wie ein Babypopo. Meine Frau fand es gut, ich musste mich einen oder zwei Tage daran gewöhnen, doch dann mochte ich es. Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, weil es mich irgendwie "gejuckt" hatte und ich dachte, dass ich danach alles wieder wachsen lassen würde, aber als ich das Kraut einmal los war, wollte ich es nicht wiederhaben. Ich wollte es sogar dauerhafter eindämmen und kaufte mir einen Epilierer. Behaupte noch mal einer Beine enthaaren sei unmännlich. Epilieren ist der ultimative und männlichste Schmerztoleranztest, der mir bekannt ist :wink:. Immerhin musste ich so nur alle 2 Wochen ans Gerät, statt jede Woche zu rasieren. Jetzt in der kälteren Jahreszeit, wo man seine Beine nicht mehr so entbößt, lasse ich mir ein Winterfell wachsen, aber zum nächsten Frühjahr kommt er wieder ab der Pelz.
Genauso kontroverses Thema, allerdings weniger Laufrelevant, da verdeckt, aber nach Speedys Erwähnung des SanFrancisco Nacktlaufs vielleicht doch einer Erwähnung wert :wink: : Schambehaarung. Ich persönlich finde absolut Haarfrei irgendwie abstoßend, genauso ein um die Oberschenkel wucherndes Gebüsch. Ich bin ein Freund des Trimmens, also des "kürzer schneidens" wie es auch Königskind bevorzugt, aber hey - jeder wie er mag. Jede Jeck is anders und das ist auch gut so.
Herzliche Grüße,
Ente
Ente
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Running allgemein