Mein erster Wettkampf

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Mein erster Wettkampf

Beitragvon ronaltpeter » 19.09.2010 / 15:38

Hallo!
Heute hab ich meinen ersten Wettkampf bestritten.
Es war der Citilauf Nordhausen.
Ich hatte mich für die 6,6km entschieden,da ich ja noch nicht allzu lange Laufe.
Es waren 2 Runden je 3,3 km mit 39m Höhendifferenz.Mein Ziel war ankommen und nicht
letzter werden :roll:
Nun kurz zum Ergebniss.
Also für mich Bestzeit mit 32:52 min.Ziemlich k.o. im Ziel,da die Strecke für mich ein
Ziemlich ungewohntes Profil hatte."Bergauf" mit Treppenstufen dazwischen.
Durschnittspuls 158 mit einen Spitzenpuls von 177.Das Gefühl beim Laufen war gut aber
ich bin ganz schön ausser Atem gewesen und habe gleich eine negative Erfahrung gemacht.
Mein Schnürsenkel ging in der 2.Runde genau am Berg auf.Hat mich einiges an Zeit und Plätzen gekostet. :evil:
Insgesamt wurde ich 25. Männerwertung 22. AK-Wertung 2.
Alles in allen hat es aber Spass gemacht. :lol:
Kennt jemand einen guten Schnürsenkel-Knoten?
ronaltpeter
ronaltpeter
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Mein erster Wettkampf

Beitragvon Speedy » 20.09.2010 / 19:50

Hallo Ronaltpeter,

ich gratuliere! Das ist doch eine wirklich respektable Zeit für den ersten Wettkampf. Eine Sekunde unter 5er Schnitt und über 12 Stundenkilometer. Alles gut! :D

Bisher ist mir noch nie der Schnürsenkel in einem Wettkampf aufgegangen. Auch nicht bei den längeren Strecken (Halbmarathon, Marathon,...). Das (sehr offensichtliche) "Geheimnis" ist eine Doppelbindung. Erst das normale Schläufchen, dann noch eins obendrauf. Das mache ich aus Gewohnheit immer, egal ob Lauftraining oder WK. Und ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal die "Bindung" aufgegangen ist :P

Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte