Gabi mit neuer Bestzeit in Rülzheim

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Gabi mit neuer Bestzeit in Rülzheim

Beitragvon marathonmaedchen » 29.05.2007 / 11:56

Was für ein Lauf!!!

An der Startnummernausgabe haben wir uns getroffen - die Gabi und ich, im Vorfeld hatten wir schon besprochen in Rülzheim zusammen zu laufen, Gabi als Jägerin und ich als Hase.
Nach einer stürmischen Begrüßung (ein Jahr RUNNING LIFE verbindet halt) wagten wir uns an den ebenso stürmisch regnerischen Start.

Gabi erzählte, dass es für sie ab km 17 richtig schwer wird, also beschloss ich sie in der ersten Hälfte etwas zu bremsen, was nicht ganz einfach war. Der erste km war im Zeitrahmen, beim 2. und 3. lief sie teiweise 20 sec pro km zu schnell. Ab dem vierten km lief alles rund, wir hatten unseren Rhytmus gefunden und hatten uns bei einem Schnitt etwas oberhalb des angestebten Wettkampftempos schon allerhand zu erzählen, Gabi lief bis km 12 im absolut grünen Bereich.

Ich beschloss das Tempo etwas zu forcieren was fast unmerklich geschah, nur die Gespräche wurden von km zu km immer ein bißchen weniger.

Ab dem 17. km musste sich Gabi richtig schinden hier liefen wir auch die schlechteste Zeit, ich merkte an der Atmung, dass sie sich nun in einem Grenzbereich befand. Sie wollte rausnehmen weil die Beine schmerzten, weil sie sich quälen musste, aber ich konnte sie immer wieder aufs neue motivieren - es geht uns allen so im letzten Drittel, der zwei Stunden Läufer quält sich genauso wie der Sieger wenn er an sein Limit geht!

Die letzten vier km gingen richtig flott mit einem Endspurt für die wenigen, arg nassen Zuschauer, ein Bilderbuchlauf mit einer schnelleren zweiten Hälfte und BESTZEIT!

Gabi hat ihre Zeit vom Hambacher Schloss HM um sage und schreibe 5min 51sec verbessert oder besser gesagt pulverisiert.

Ich hoffe es geht dir gut, liebe Gabi! Regenerier dich ordentlich und auf deinen Laufbericht wie du das Ganze erlebt hast bin ich gespannt.

Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 29.05.2007 / 19:15

Stimmt: Was für ein Lauf!

Bereits der Anfang war genial. Bei strömendem Regen und ausgefroren bin ich zur Startnummernausgabe gegangen um die mir bis dahin unbekannte Doris zu finden. Sie stand da mit einem Zettel in der Hand: Gabis Hase. Ich bin ihr prompt um den Hals gefallen. Eigentlich wollte ich mich Doris überhaupt nicht antun. Zwischen uns liegen Welten. Trotzdem: Wir sind miteinander gelaufen. Das Wetter war vollkommen egal. Nach 2 km hatten wir nicht mehr kalt. Wir hatten uns so viel zu erzählen. Doris hat ständig nach meinem Puls gefragt. So gut geführt wurde ich noch nie!

Meine üblichen Fehler hätte ich natürlich wieder gemacht: Am Anfang bin ich (für meinen Leistungsstand) schnell und dann brech ich ein. Doris hat das natürlich sofort gemerkt und hat mich gebremst.

Dann kam der unvermeindliche 17. km. Ab da geht es mir immer schlecht. Wahrscheinlich habe ich das mittlerweile schon im Kopf.

Doris hat mir dann klar gemacht, dass andere auch irgendwann beißen müssen. Wir wurden wieder schneller und am Ende reichte es dann noch für einen Zielspurt. Ich bin ja soooooo stolz!!!!!!!!
Und Doris so dankbar. Ich habe gestern unheimlich viel gelernt.

Ich denke, mit den richtigen Gedanken im Kopf und etwas mehr Ehrgeiz könnte ich die 2 Stunden knacken. Das jedenfalls ist mein größter (sportlicher) Traum

Vielen Dank Doris

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon HCool » 30.05.2007 / 09:08

Suuper Lauf, super Bericht. Meine Glückwünsch an Hase und Jäger!!
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)
HCool
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 30.05.2007 / 14:45

Doris und Gabi sind unser Powerteam!

Gratulation euch beiden!
Ich finde es auch witzig, dass ihr euch nicht nur hier im Forum kennen gelernt habt, sondern tatsächlich einen Halbmarathon zusammen gelaufen seit. Da behaupte mal einer, Internetbekanntschaften müssten zwangläufig virtuell bleiben und zu Vereinsamung führen :D
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte