Was drunter ?

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Was drunter ?

Beitragvon ikke » 13.02.2008 / 12:52

Servus ich bin der IKKE !
:lol: Ich laufe seit meinem Entschluß dieses Jahr den Marathon in FFM zu laufen regelmäßig drei bis vier mal die Woche. Bis November 2007 waren es zwei mal die Woche. Die Seite Running Life habe ich im Januar endeckt und nutze seit dem regelmäßig das Lauftagebuch. Ist eine gute Sache. Nun meine erste Frage hier im Forum. :?:
Ich frage mich seit einer Woche, was ich denn unter die Laufhose anziehen kann, damit nichts scheuert oder ein " Wolf " gelaufen wird. Da ich jeden Tag noch 2 x 40 Minuten mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahre ist die Stelle im Schritt doch recht beansprucht. Meine Farge ist nun . Was ziehe ich an.? Habt ihr da Erfahrung? Eher Boxershorts oder Slip ? Oder gibt es etwas anderes ?
Chiao IKKE :wink:
Spaß am Leben wird Freude Dir geben !!!
ikke
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon jens77 » 13.02.2008 / 20:12

Hallo IKKE,

ich empfehle aus eigener Erfahrung Slips zu tragen, die gut sitzen.
Denn, alles was schlabbert, bzw. wo zuviel Stoff ist, wirft Falten. Und Falten oder "Stoffansammlungen" wie bei Boxershorts, wo die Beinansätze sich gerne in den Schritt verschieben (vor allem auf dem Rad), sorgen für Reibungspunkte und somit für wunde Stellen.

Grüße
Jens
Dein größter Gegner bist Du selbst!
jens77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon ikke » 13.02.2008 / 22:53

Danke .
Chiao IKKE
Spaß am Leben wird Freude Dir geben !!!
ikke
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 15.02.2008 / 11:39

Mmmm - Jens findet Slips gut. Da kenne ich auch noch andere Läufer, die das favorisieren.
Ich selbst komme aber besser mit Boxershorts klar. Keine die schlabbern, sondern synthetisches Material, das (faltenfrei) am Körper anliegt. Die firmieren auch unter dem Namen "Retro-Pants". Da spielt sicherlich auch Gewohnheit mit rein, aber bei mir scheuern Slips bei längeren Läufen im Schritt und wenn da etwas wund ist, leidet der Laufgenuß ganz außerordentlich! :wink:
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung