Königskind hat geschrieben:Ich wohn halt in den schweizer Bergen und da herrscht gerne und oft Eiszeit . Aber so ein harter Schneeboden, Speedy, ja, das hat was, herrlich, wenns dann noch knirscht unter den Schuhen.....*bingradamschwärmenundfeelingträumen*. Leider schwenkt es bei uns oft dann in knallhartes Eis über.
Nun, beim gestrigen Lauf kam ich zwar sicherlich nicht an Schweizer-Bedingungen heran. Aber ich muss doch sagen, dass der Lauf auf Schnee inzwischen deutlich weniger fluffig war als noch vor einigen Tagen. Inzwischen sind viele Teilbereiche plattgetrampelt, manchmal bereits regelrecht vereist und rutschig und man setzt deutlich HÄRTER auf. Da hilft dann nur, aufzupassen oder am Rand zu laufen, wo der Pfad nicht ausgetreten ist.
Königskind hat geschrieben:Diese Spikes runner77, kann man die im Sportgeschäft kaufen, die hab ich noch nie gesehen, oder kennst Du grad einen schweizer Link?
Brauchst Du den? Ich war gerade auf der Webseite, die runner77 genannt hat. Und auch der Tipp von vor ca. 2 Jahren war wohl von runner77 und hatte sich auf dieselbe Webseite bezogen. Jedenfalls habe ich unter der Rubrik "Versandkosten" gesehen, dass der Anbieter auch in die Schweiz liefert. Kostet dann zwar 4,90 EUR statt nur 3,00 EUR bei Versand nach Deutschland. Aber sooo groß ist die Differenz ja nicht

Eine Investition von rund 18,- EUR für die Spikes inklusive Versand scheint mir vertretbar - im Vergleich zu dem, was z.B. neue Laufschuhe kosten, ist es das reinste Schnäppchen!
Liebe Grüße
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.