Laufband

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Laufband

Beitragvon runner77 » 20.01.2010 / 22:46

Servus zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Laufbändern? Meine Frau hätte gerne eins, ich selber würde es wohl auch ab und zu nutzen, aber wohl nicht zu oft. Speziell würde mich interessieren, was die Angaben Dauerleistung und Spitzenleistung bedeuten. Das Gerät, dass uns interessiert, ist von der Fa. Stamm und hat 1,5 PS Dauerleistung. Für eure Ratschläge wäre ich dankbar!

Grüße, Andi
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Laufband

Beitragvon Wasseronkel » 21.01.2010 / 22:24

Habe mich letztes Jahr mit dem Einkauf von einem Laufband für meinen Auftraggeber beschäftigt. Die Punkte die dabei immer erschienen: es sollten mindestens 3 PS haben, möglichst breite Lauffläche haben. Hatte dann dieses Gerät bestellt damals für €1600,-
http://www.smoothfitness.de/product/4/2 ... fband.html
Das Gerät ist jetzt seit 1 Jahr im Einsatz ohne Probleme wird von mehreren Personen benutzt, dürfte jetzt so um die 1000km abgespult haben.
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Wasseronkel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon runner77 » 22.01.2010 / 09:15

Hallo Wasseronkel,

weißt Du zufällig, ob die 3 PS die Spitzen- oder die Dauerleistung sind. Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass man sich von der Spitzenleistung, die immer deutlich höher ist als die Dauerleistung, nicht blenden lassen darf. Das Entscheidende sei wohl die Dauerleistung. Kennst Du die von Deinem Gerät zufällig? In der Produktbeschreibung stehts leider nicht drin.

Danke!
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
runner77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Wasseronkel » 22.01.2010 / 14:38

Es war von Dauerleistung die Rede. Es steht im Fitnessraum vom Auftraggeber und ich kann es da zu jederzeit benutzen. Laufe aber selber ganz selten darauf. Jetzt zur Zeit mache ich 3x die Woche Ganzkörpertraining und da benutze ich es zum Aufwärmen für 10 Minuten als Barfußlauf. Höchstgeschwindigkeit wären 18Km/H angegeben.
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Wasseronkel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon GuteLaune » 01.05.2011 / 18:49

Hallo,

ich hab auch längere Zeit ein passendes Laufband gesucht,
hier kannst du Tipps dazu finden.

lg, Alesia
GuteLaune
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 04.05.2011 / 18:38

Bei der Website, zu welcher der genannte Link führt, wäre ich aber vorsichtig. Die hat nicht mal ein gültiges Impressum.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung