Günstige Laufuhr?

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Günstige Laufuhr?

Beitragvon laufsocke » 10.05.2011 / 11:58

Hallo,
vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Casio Uhren?
Ich suche eine hübsche, günstige Sportuhr/Stoppuhr, die man auch im Alltag tragen kann. Pulsmessung brauche ich nicht
Die Casio Uhr finde ich eigentlich ganz schick
http://www.timestyles.de/index.php?2189&backPID=4787&tt_products=3710
Die Daten lesen sich auch ganz gut, aber 29 Euro für eine Markenuhr ist schon wieder so günstig, das ich mir nicht mehr ganz sicher bin ... ;)
Hat jemand zufällig diese Uhr schon länger im Einsatz gehabt? Ist die gut?
Wenn die 100 Meter wasserdicht ist, sollte eigentlich auch kein Schweiß beim Laufen in die Uhr kommen...
laufsocke
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Günstige Laufuhr?

Beitragvon Marathonman » 10.05.2011 / 15:34

Wenn du nicht mehr Features brauchst, als diese Uhr bietet... - why not?
Viele Produkte im Laufsektor sind ja recht überteuert. Wer sowieso keine Pulsmessung, das Abspeichern mehrerer Läufe, GPS-Distanzmessung, etc. braucht, der sollte nicht unnötig viel Geld ausgeben. :heartbeat:

Reicht dir die Stoppuhr als Funktionsumfang für das Laufen, würde ich an deiner Stelle zugreifen. Zudem: 10 Jahre Batterielaufzeit - davon träumt man bei Laufuhren von POLAR nur. Da war die Batterie bei meiner ersten Polar-Uhr schon nach einigen Monaten erschöpft und der freundliche Support hat mich darauf hingewiesen, dass dies leider nicht unter die Grantie fällt, ich haber für preiswerte 35 EUR - waren das, glaube ich - inklusive Versandkosten die Uhr einsenden könne und dann eine frische Batterie reingehauen wird.
Naja... - da hat allein dieser "vorbildliche Service" so viel gekostet wie im Casio-Fall die gesamte Uhr inkl. Versand.
Marathonman
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Günstige Laufuhr?

Beitragvon Mojo » 31.05.2011 / 13:40

Hi,

falls du in der Nähe der Schweiz wohnst, kann ich dir folgende günstige Uhr empfehlen:
http://www.athleticum.ch/shop/products/ ... 66098.html

Kostet nur 39 Franken - umgerechnet etwa 28 - 30 EUR.

Man kann Zeit und Puls damit messen, bin ziemlich zufrieden damit.
Leider zeigt es bei mir den Puls leider erst nach ca. 20 Minuten korrekt an, wenn ich richtig Schwitze :D
Auch mit annässen funktioniert es leider nicht auf Anhieb ganz korrekt.

Aber für mich ganz OK im Moment.
Mojo
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung