Schleimbeutelentzündung hüfteModerator: Buscapé
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Schleimbeutelentzündung hüfteHallo zusammen, ich gehe regelmäßig joggen und bekomme öfters Schmerzen an der Ausenseite des oberschenkels beim Laufen was auf eine Schleimbeutelentzündung hinweist. Kann mir jemand Tips geben zur Behandlung. Danke
Hallo diver1212,
wichtig ist die Ursache einer Schleimbeutelentzündung zu finden! Auslöser ist meistens ein Übertraining (zu lang, zu schnell, zu wenig Regeneration, ...). Die Ursache ist aber in der Regel eine degenerative Veränderung der Hüfte, z.B. Arthrose. Das sollte umdedingt abgeklärt werden. Ansonsten gilt schonen und evtl. entzündungshemmende Medikamente wie z.B. Diclo. Aber nicht vergessen, Arzt aufsuchen!
Re: Schleimbeutelentzündung hüfteHallo
vermute ich leide auch unter Schleimbeutelentzündung der Hüfte, Bursitis trochanterica. Hat jemand Erfahrungen damit? Möchte mein Training nicht aufgeben, habe es schon runtergefahren, da der Schmerz seit etwa einer Woche nicht mehr weggeht auf der linken Seite und auch Nachts stört. Meine Frage ist, wann soll ich zum Arzt und was kann er tun? Laufen ist gut und macht gute Laune
Re: Schleimbeutelentzündung hüfteHallo, ich würde Schüssler-Salz nehmen Nummer 3 +4 sowie noch Vitamin B12 Tropfen von Fa.Ackermann.
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Re: Schleimbeutelentzündung hüfteHallo
nach einer Woche Schonung, heisst nicht weniger gelaufen, aber kürzer, habe ich gestern wieder einen 11km Lauf gemacht und danach waren die Schmerzen wieder stärker. Persönlich möchte ich keine Schüsslersalze nehmen lieber Wasseronkel, aus npersönlicher Überzeugung, warum B12 Tropfen? Was bewirken diese, und für was sind sie gut? Kann ich B12 auch auf anderem Wege zu mir nehmen? Lieben dank Laufen ist gut und macht gute Laune
Re: Schleimbeutelentzündung hüfteHallo, solange die Entzündung nicht abgeklungen ist wird sie sich wieder verstärken. B12 ist Vitamin B12 und für viele Faktoren verantwortlich, die alle aufzuzählen wäre zuviel verlangt es gibt ein Buch darüber.
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Re: Schleimbeutelentzündung hüfteHallo,
mich würde schon interessieren, was man gegen Schüssler-Salze haben kann? Schnelle Wirkung kann man sicherlich nicht erwarten. Ich denke, dass auf jeden Fall eine Trainingspause notwendig ist. Bei den B12-Tropfen würde mich interessieren, ob diese ohne Zusatzstoffe auskommen. Es ist schwierig (und teuer) Vitamine und Mineralien zu bekommen, wo diese nicht enthalten sind. Ich habe ein schwieriges Jahr hinter mir und kann aus Erfahrung sagen, dass man eine Trainingspause (bei mir war es von Mitte Mai - Ende September) sehr wohl überlebt, auch wenn man es sich Anfangs nicht vorstellen kann. Im November bin ich dann auch noch bei einem Abendlauf gestürzt und mein Knöchel schwoll an - nochmal Pause. Jetzt kann ich zum Gück wieder laufen, zwar etwas langsamer, aber es wird schon wieder und vor allen Dingen es macht Spass schmerzfrei zu laufen. Mein Fazit: Lieber einmal Pause, als sich quälen. Liebe Grüsse Sigrid Lenke deinen Blick auf die kleinen Geschenke des Alltags. So vermehrst du dein Glücklichsein.
Re: Schleimbeutelentzündung hüfte
Hallo sirikit als gläubiger Christ lehne ich jegliches aus dem Bereich der Homöopathie ab, möchte da aber auch nicht weiter darauf eingehen. Schon die Verdünnung ist sehr fragwürdig, ob es überhaupt noch eine Wirkung haben kann, aber das muss jeder selbst entscheiden. Über B12 habe ich etwas nachgeforscht und denke schon, dass es mitunterstützen könnte, aber ich denke nicht, dass ich einen Mangel habe an diesem Vitamin. Die Schonung scheint mir in meiner Situation die Beste zu sein und auch wenn ich wieder länger gelaufen bin, sind die Schmerzen nicht mehr geworden. Dank der Schonung des kürzeren Laufens halten sie sich im unteren Bereich. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim einlaufen. Liebe Grüsse Königskind Laufen ist gut und macht gute Laune
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit (Physiotherapie) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|