Hallo,
mein letzter Laufversuch war vor 6 Wochen (10 km - Wettkampf), den ich abbrechen musste, weil ich auf mein linkes Bein nicht mehr auftreten konnte. Ich hatte vor diesem Wettkampf-Termin schon Probleme über dem linken Außenknöchel, die ich aber versucht habe zu ignorieren.
Beim Röntgen am gleichen Tag wurde zunächst nichts am Knochen festgestellt. Nach drei Wochen hatte ich immer noch ziemlich Schmerzen und konnte nur einige Meter am Stück gehen. Nachdem ich aufgrund der "Schonzeit" Verletzungen an Muskeln und Sehnen ausgeschlossen habe, bin ich nochmals zum Arzt gegangen, der sich meiner Meinung anschloss und mich nochmals zum Röntgen schickte (Kernspin wäre besser gewesen, aber da bekommt man bei uns nicht gleich einen Termin). Aufgrund der Kallusbildung wurde dann ein Haarriss am Wadenbein diagnostiziert.
Jetzt nach 6 Wochen habe ich fast keine Schmerzen mehr und werde auch dieses Wochenende einen Versuch mit längerem Gehen (nicht Laufen) starten.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Verletzung und kann mir sagen, wann ich wieder laufen kann, ohne dass ich womöglich was falsch mache.
Ich brauche dringend eine Perspektive.
Liebe Grüße
Sigrid