Achillessehne

Spezielle Fragen zu Überbelastungen, Verletzungen, etc.

Moderator: Buscapé

Achillessehne

Beitragvon Roadrunner65 » 05.02.2011 / 23:09

Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit der Achillessehne.
Hört sich beim bewegen des Fußes an als würde Stoff aneinander reiben. Laufen geht für circa 45 min Schmerzfrei.
Hat jemand Tipps wie man das schnell in den Griff bekommt?
Roadrunner65
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Achillessehne

Beitragvon Mare » 22.04.2011 / 22:50

Hallo, ich hoffe dein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Aber da ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, dass Achillessehne sehr lange ein Problem sein kann, erzähle ich einfach mal meine Erfahrungen. Ich hatte ziemlich alles durch, diverse Besuche bei Orthopäden haben vor allen Dingen eins gebracht: ein dickes Loch in meinem Portemonnaie :cry: Und natürlich probierte ich ziemlich viele Schuhe und Einlagen aus. Ein Schuh brachte dann eine vorübergehende Besserung, aber mit der Zeit begann der Schmerz sich wieder einzuschleichen. Mein Hausarzt schickte mich dann letztendlich zum Physiotherapeuten. Den, den ich mir aussuchte war ein echter Glücksgriff, aber letztendlich hat mir der Zufall zur endgültigen Schmerzfreiheit geholfen. Aus Dusseligkeit hatte ich mir die Schuhe zu eng geschnürt, da wurden die Schmerzen in der Achillessehne - an die ich mich fast schon gewöhnt hatte - etwas stärker. Also lockerte ich die Schnürung so weit, dass ich auf der einen Seite zwar das Gefühl hatte, bald aus den "Latschen" zu rutschen, aber andererseits auch die Schmerzen merklich besser wurden. Beim nächsten Mal machte ich mir dann gar nicht erst die Mühe, die Schuhe wirklich zu zuschnüren, und siehe da: Seit fast zwei Jahren laufe ich in der Beziehung schmerzfrei. Ich denke mir, bei mir haben viele Faktoren dazu geführt, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann. Es ist halt ein Ausprobieren. Aber wer läuft, besitzt ja eine gewisse Ausdauer :lol:

lg
Mare
Mare
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Gesundheit (Physiotherapie)