Laufen und Wohlbefinden

Laufzertifikat für den Gesundheitscheck

Wer Lauftagebuch bei RUNNING LIFE führt, hat die Möglichkeit, im Online-Lauftagebuch ein Laufzertifikat anzuzeigen und auszudrucken. Das Zertifikat bietet eine Auflistung der eingetragenen Läufe, wahlweise über die letzten 3 Monate, das letzte halbe Jahr oder die letzten 12 Monate.

» Informationen zum Laufzertifikat

Laufzertifikat für den Gesundheitscheck
 
Probleme beim Dauerlauf

Probleme beim Dauerlauf

Ob Laufen oder Joggen: Dauerlauf macht einfach Spaß. Aber wie bei jedem Sport gibt es auch Tücken und wer Pech hat, muss mit Problemen kämpfen. Während Seitenstechen, Muskelkater oder Blasenbildung noch zu den harmloseren „Wehwehchen“ gehören, können Kreislaufprobleme, Muskelkrämpfe oder Muskelzerrungen ein echtes Problem darstellen. Und welche Rolle spielt der Laufuntergrund bei Knieschmerzen oder Achillessehnenproblemen?

 
Laufen und Rauchen

Laufen und Rauchen

Wer glaubt, der Laufsport und das Rauchen vertragen sich nicht miteinander, hat vollkommen Recht. Wie aber kommt es, das sich nach einem Wettkampf immer wieder beobachten lässt, wie Finisher sich mehr oder weniger unverhohlen mit einer Zigarette belohnen?

» Laufen und Rauchen

Joggen: Hautkrebs durch Marathon?

Das Thema hat einen unschönen Bart? Finden wir auch! – und wir fanden es sehr lustig, als die Süddeutsche Zeitung es als großen Aufmacher herausgebracht hat. Wenn Wissenschaft nicht Wissen schafft sondern Offensichtliches mystifiziert, sollte man schon genauer hinschauen – und einen Artikel dazu verfassen.

» Joggen: Hautkrebs durch Marathon

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE