Tja, da muss man schauen, was möglich ist...
Bis heute haben wir es leider nicht zu einer eigenen Walking-Webseite geschafft - es fehlt einfach die Zeit. RUNNING LIFE zu entwickeln war ziemlich aufwendig und die Webseite kontinuerlich weiterzuentwickeln und zu betreuen ist ebenfalls zeitaufwendig. Eine Walking- und Triathlon-Site können wir derzeit nicht zusätzlich schultern. Wenn Sponsoren nicht so zögerlich wären (für die Aktiven ist ja alles kostenlos), wäre sicherlich mehr möglich. Entsprechende Anfragen haben von vielen Seiten den Hinweis erbracht, Aldi hätte mit seinen Aktionen "die Preise kaputt gemacht" und daher bestünde kein Interesse, eine Walking-Site zu sponsorn.
Ich entwickle als selbständiger Multimediadesigner sowieso schon im Hauptberuf Webanwendungen (und anderers mehr) - dadurch möchte man in der Freizeit natürlich auch noch was anderes machen. Da jeder von uns Geld zum Leben verdienen muss, muss bezahlten Jobs allzu oft Priorität eingeräumt werden.
Was Du da über den Baden-Marathon Karlsruhe schreibst, klingt mir nach einem Armutszeugnis an den Veranstalter. Nachvollziehbar finde ich das ebenfalls nicht, nur bei den Walkern keine Zwischenzeiten (etc.) anzugeben. Falls der Veranstalter Walking neu ins Marathonprogramm aufgenommen haben sollte, sind "Anfängerfehler" wohl normal. Ein Anfängerfehler ist ganz sicherlich, Halbmarathonis und Walker gemeinsam starten zu lassen. Denn das sorgt meiner Erfahrung nach garantiert zu Frust bei den Läufern (von denen einige darüber verärgert sein dürften, von den langsameren Walkern behindert zu werden). Kein Wunder, dass sich daraus eher ein Gegeneinander als ein Miteinander entwickelt.
Andererseits deutet die Sache mit den Zwischenzeiten eher nicht auf Anfängerfehler sondern vielmehr darauf hin, dass (Nordic-) Walking nicht für voll genommen wird.
Schade!
Die Walking-Bewegung hat sich mittlerweile wirklich länderübergreifend etabliert.
Was Veranstalterinformationen betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass man vielen Veranstaltern sozusagen "hinterherrennen" muss. Und auch wenn ich Läufer bin, gehört das nicht zu meinen bevorzugten "Sportarten"!

Eigentlich sollte man doch erwarten, dass die begeistert davon sind, wenn ihre Veranstaltung vorgestellt wird (kostenlose Werbung!) und bereitwillig die Informationen zusenden. In der Praxis machen das vielleicht so ca. 20% der Veranstalter, bei denen man anfragt. Vom Rest kommt einfach nichts. Manche sind sogar so dreist, darauf hinzuweisen, dass man die Informationen auf der Webseite findet. Schon richtig... ***knirsch!***
Aber besuch' mal (hunderte) von Webseiten, bei denen die Informationen z.T. sehr unsystematisch zu finden sind und trag' das alles zusammen! Die Marathondatenbank mit ihren ca. 130-140 Marathons zu recherchieren und aufzubauen kostet jedes Mal bis zu einer Woche Arbeit!
Es gibt einfach zu viele Missstände

If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.