Bitte diskutiert hier eure Anmerkungen/Gedanken/Ideen zum Thema
Video-Laufanalyse
Allgemeines zur LaufanalyseModerator: Speedy
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Allgemeines zur LaufanalyseBitte diskutiert hier eure Anmerkungen/Gedanken/Ideen zum Thema
Video-Laufanalyse
Hallo RunningLife-Team,
ich bin begeistert! Das mit der Video-Laufanalyse ist eine gute Idee. Da habt ihr euch wirklich mächtig ins Zeug gelegt - tolle Aufklärungskampagne... Oft wird einem ja erst dann bewußt, was man selbst falsch macht, wenn man bei den anderen genau hinguckt. Ich werde versuchen, die Tipps und Tricks demnächst im Training einzubauen. Noch etwas anderes: Für unsere Firma brauchen wir dringend einen neuen Webauftritt. Unserer ist hoffnungslos veraltet. Wir suchen deshalb eine gute Agentur. Running Life gefällt mir ausgesprochen gut, man merkt, daß Profis dahinterstecken. Wäre es ggf. möglich, dass ihr unsere Firmenwebseite umsetzt? Weiterhin alles Gute! 4run
Hallo 4run,
vielen Dank für das Lob! Wir freuen uns natürlich immer, wenn unser Angebot gut bei euch ankommt. Das motiviert! Zu Deiner Frage: Ich bin selbständiger Multimediadesigner (Screendesign, Layout, Print, Multimediaanwendungen, Webdesign). Über entsprechende Anfragen freue ich mich immer! Allerdings sollten wir das nicht hier im Forum diskutieren. Bitte schicke eine Mail an run(at)running-life.de, dann können wir die Details zu eurem neuen Webauftritt absprechen. Gruß, Stefan If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Hallo Running Life Team!
Zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Darstellung und vielen Dank für die Arbeit. Die Videos helfen doch sehr, sich beim Laufen auch mal auf den eigene Stil zu konzentrieren (auch wenn ich all zu schnell wieder in den alten Trott verfalle). Was mir aber wirklich Probleme macht, ist die Armhaltung. Ich tendiere eher dazu, die Arme vorne zu überkreuzen, anstatt sie in Laufrichtung zu schwingen. Na ja, mit der Zeit.... Vielleicht noch einen Vorschlag: Gibt es die Möglichkeit auch einen "optimalen" Läufer ins Netz setzten - soll heißen eine Video von jemandem der/die alles richtig macht??? Beste Grüße
Hallo HCool,
vielen Dank für das positive Feedback! Und Du hast 100% Recht mit Deiner Anregung: Es sollte jemand gezeigt werden, "der alles richtig macht". Das Problem ist: Es gibt nur sehr wenige Leute, die alles richtig machen - egal bei was Am Tag der Video-Laufanalyse waren leider die Läufer der Laufgruppe, die den besten Laufstil haben, nicht dabei. Bleibt somit immer noch die Möglichkeit, mich z.B. selbst filmen zu lassen. Ich bin allerdings - und gebe das gerne zu - auch nicht ununterbrochen mit einem perfekten Laufstil unterwegs... dass man theoretisch weiß, wie man alles richtig machen muss, heißt nicht automatisch, dass man es ununterbrochen auch richtig macht! Andererseits bringe ich mich bei RUNNING LIFE bereits sehr umfangreich ein (z.B. stammt die Realisation der kompletten Laufanalyse - mit Ausnahme der Videoaufzeichnung und natürlich dem tollen Mitwirken der Laufgruppe - von mir). Es gibt seit Montag Abend einen neuen Videoclip vom 10. Köln Marathon (der war letzten Sonntag). Den kennst Du vielleicht noch nicht. Dort werden Läufer gezeigt, die ziemlich dicht hinter der Spitzengruppe der Afrikaner folgen. Diese Läufer sind hoch trainiert und sicherlich besser als die meisten von uns - sie sehen im Videoclip nur so langsam aus, weil der in 50% Zeitlupe gezeigt wird, damit alles etwas besser erkennbar ist. Von den schätzungsweise über zwei Dutzend Läufern, die während der Laufzeit des Clips vorbeilaufen, ist nur einer mit optimalem Stil unterwegs. Leider fasst er sich gerade an die Nase, so dass sein Stil nur davor und danach korrekt bewundert werden kann. Der Videoclip wird hier gezeigt [Hinweis: Die Größe beträgt 2,75 MByte] Ich hoffe, das hilft Dir weiter. If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Re: Allgemeines zur LaufanalyseHallo Speedy,
ich bin neu hier und stöbere gerade durch die Foren. die Laufstilanalyse finde ich sehr interessant. Ich hab auch das ein oder andere Defizit im Laufstil. Allerdings kann ich das Video vom Köln Marathon unter dem angegeben Link nicht finden. Da Wurde das Video entfernt ? Danke & läuferische Grüße rennsven
Re: Allgemeines zur LaufanalyseHallo rennsven,
der Link hatte nicht mehr gestimmt. Ich habe ihn gerade korrigiert, Du kannst ihn oben aufrufen Gruß Speedy If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
8 Beiträge • Seite 1 von 1