Was nehmt ihr zum Wettkampf mit?

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Was nehmt ihr zum Wettkampf mit?

Beitragvon 4run » 23.10.2009 / 10:58

Frage in die Runde:
Was nehmt ihr am Wettkampftag mit zur Veranstaltung? Entscheidet ihr kurzfristig aus dem Bauch heraus, oder macht ihr euch eine Packliste, um ja nichts zu vergessen? Während die meisten wohl an ihre Laufuhr und die Schuhe denken, steckt der Teufel oft im Detail. :evil:

Ein Bekannter von mir hat z.B. mal seinen Championchip vergessen. Und das bei einer Marathonteilnahme. Der hat sich vielleicht geärgert, dass er zwar den Marathon in neuer Bestzeit geschafft hat. Aber keine offizielle Zeitnahme dafür hatte.

Was braucht man für den erfolgreichen Lauf außer ausreichendem Training und guter Tagesform?
4run
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Was nehmt ihr zum Wettkampf mit?

Beitragvon Ylvi » 21.01.2010 / 21:40

Kommt auf den Wettkampf, die Distanz, die Startzeit, und, und, und an.

Bis zur Distanz vom HM bin ich mittlerweile recht entspannt und packe die Sachen erst bevor ich mich auf den Weg mache. Es sei denn, ich muss früh morgens los, dann krame ich mein Zeugs schon vorher zusammen.

Beim Marathon bin ich nervös bis zum geht nicht mehr, da packe ich mein Zeugs am Tag vorher, plane das aber irgendwie schon Wochen vorher. Z.B welche Schuhe, welche Hose, Socken - auch ganz wichtig, will ich 'nen MP3 Player mit nehem, muss ich mir noch einen neue Playliste basteln... Das ist für mich aber auch so eine Art mein Hobby zu celebrieren, denn mit dem Marathon belohne ich mich ja für anstrengende Trainingswochen. 8)

Letztn Sonntag war der Start bei einer Veranstaltung z.B. erst um 11:30 für 10km, da bin ich Morgens recht entspannt aufgestanden und hab' erst mal Brötchen gejagt :wink: , und nach dem Frühstück habe ich mich dann um die Ausstattung gekümmert, wie Mütze, Startnummernband, Zeitmesschip ...
Der Weg ist das Ziel :)
Ylvi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk