DM in Mannheim

Ambitionierte unter sich. Der richtige Platz für den Erfahrungsaustausch.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

DM in Mannheim

Beitragvon marathonmaedchen » 21.05.2007 / 08:37

Im September findet in Mannheim die diesjährige Deutsche Meisterschaft über 10000m Straße statt. Auch die Senioren Meisterschaft.
Da Mannheim unsere Nachbarstadt ist würde ich gerne starten, mal mit den besten laufen, die Erfahrung würde ich gerne machen. Mein Ziel wäre dann in meiner AK vorletzte zu werden, letzter ist halt schon doof.

Jetzt meine Frage: ich bin zwar in einem Verein aber wir sind nicht im Leichtatlethikverband. Weiß jemand welche Voraussetzungen bei einer DM gelten, muß man im Verband sein, oder kann ein beliebeiger Sportverein melden. Qualifizieren muss man sich für die Senioren nicht, das hab ich schon rausgefunden.

Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 30.05.2007 / 14:38

Hallo Doris,

sorry, aber da bin ich überfragt.
Vielleicht sollte man sich einfach mal beim Deutschen Leichtathletikverband erkundigen. Der Verband legt auch die Richtlinie für Wettkämpfe und Wertungen fest. Zusätzlich gibt es noch die "German Roadracers".
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 31.05.2007 / 08:36

Hi Speedy,

ich bin jetzt schlauer! Es ist so, dass man für solche Wettkämpfe einen Startpass vom DLV braucht, das ist aber recht einfach, man muss nur Mitglied in einem Verein sein der dem Verband angehört und die beantragen dann den Pass, meisten trägt der Verein die Kosten die aber minimal sind - da meine Tochter eh im Verein ist werd ich wahrscheinlich auch beitreten.
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 31.05.2007 / 09:17

Ah, jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir wieder ein, was mir auf der Zunge gelegen hat... "Startpass". Das hatte ich schon von Freunden aus der Triathlonszene gehört. Da läuft das (bei einigen/vielen Triathlons?) genauso, dass man via Verein so einen Startpass braucht.

Allerdings wusste ich nicht, wie es bei der Deutschen Meisterschaft über 10 km aussieht. Prima - wieder um eine Info reicher! :wink:
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 10.07.2007 / 14:42

So, ich habs getan! Bin jetzt in dem Leichtatlethikverein meiner Tochter Mitglied und habe eine Startlizenz beantragt. Es sollte zeitmäßig noch klappen, dass ich im September starten kann. Wir "Alten" starten dann gemeinsam mit den Top- Frauen die um den Titel kämpfen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Athmosphäre wohl sein wird, wie sich die Profis unmittelbar vor dem Lauf vorbereiten, wie sie sich aufwärmen und ob sich das so sehr wie die Endzeit von uns Hobbyläufern abheben wird - interresant wird es auf alle Fälle werden.
Und ich werde mich in den verbleibenden 10 Wochen gut vorbereiten, blamieren möcht ich mich ja nicht :wink: .
ich freu mich drauf, und werd bestimmt viel berichten können.
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 08.08.2007 / 15:05

Hi Doris,

ich bin frst davon überzeugt, dass du dich nicht blamierst. Ich drück dir schon jetzt alle Daumen und bin davon überzeugt, dass du ein Erfolgserlebnis bei den deutschen Meisterschaften haben wirst.

Gruß

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 25.08.2007 / 10:15

Danke für die lieben Worte, Gabi. Aber wie es aussieht werde ich wohl doch nur als Zuschauer da sein. Ich hab mich letzte Woche bei einem Wettkampf am Sprunggelenk verletzt und werde erst mal pausieren und mich am Radeln und Schwimmen erfreuen.
Naja, es ist wie es ist und wenn ich mich auf einen Martathon vorbereitet hätte wäre es schlimmer gewesen so kurz vor dem Ziel aufgeben zu müssen.

Am Ende musst du vielleicht doch noch einen HM mit mir laufen, vielleicht kurzfristig beim HM im Pfälzer Wald?

Gruß von Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 25.08.2007 / 14:48

Hallo Doris,

es tut mir total leid, dass das nicht klappt. :( Ich war schon so stolz auf dich. Eine Läuferin, die ich kenne, nimmt an den den deutschen Meisterschaften teil. Und du wärst gut gewesen! Na ja, die deutschen Meisterschaften werden ja schließlich jedes Jahr ausgetragen.
Beim Pfälzerwald Marathon bin ich natürlich angemeldet. Es wäre super, wenn du in Pirmasens laufen würdest. Ich würde dann auch, im Hinblick auf deine Verletzung, ausnahmsweise :wink: mal langsam machen. Natürlich nur dir zuliebe.

Viele Grüße

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 30.08.2007 / 07:09

bist schon ne gute Seele, Gabi :wink:
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Profi Talk