Trinken

Alle haben irgendwann einmal angefangen. Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Anfänger.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Trinken

Beitragvon ronaltpeter » 13.06.2010 / 09:36

Hallo!
Bin noch nicht allzu lange beim Laufen.
Zur Zeit Laufe ich 3 mal die Woche ca 45 min.(etwa 5-5,5km pro Lauf)
Nun würde mich interssieren ob und wann ich denn unterwegs
was Trinken sollte?
Meine Daten 176cm ,82 kg, Puls beim laufen um 143 (max wäre 182)
Danke
Ronaltpeter
ronaltpeter
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Trinken

Beitragvon Königskind » 14.06.2010 / 10:38

Hi Du :)

Also, ich bin ja auch kein Profi, laufe allerdings schon etwas länger und auch weiter und steiler. Das mit dem Trinken halte ich so, mittlerweile kenne ich auf meinen Laufstrecken alle Brunnen bei denen ich, wenn ich das Bedürfnis habe ein paar Schlückchen nehme, ansonsten bei 45 Minuten brauche ich nichts. Darüber hinaus also länger als 50 Minuten, kommt es auch sehr auf das Wetter an, ist es heiss und düppig, nehme ich ein Getränk mit und leere es locker über den Lauf verteilt, regnet es aber, geht es auch ohne. Sollte der Lauf dann aber länger als 70 Minuten gehen, denke ich ist trinken schon angebracht, falls keine Brunnen in Sicht sind.

Ist auch ein eigenes spüren, ob Du innerhalb Deiner 45Minuten das Bedürfnis hast zu trinken oder nicht, finde es heraus :wink:
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon sirikit » 14.06.2010 / 20:15

Hallo,
ich halte es wie Königskind. Trinken nehme ich bei warmen Temperaturen ab ca. 1 Stunde mit. An meinem Trinkgurt sind zwei Fläschchen, bei langen Läufen fülle ich beide mit Wasser und eine Prise Salz. Bei kürzeren Läufen füll ich auch nur 1 Flasche. Brunnen habe ich leider keine auf meinen Laufstrecken.
Aber Du musst wirklich selbst rausfinden, was Dein Körper braucht. Mein Laufpartner z. B. ist viel weniger als ich aufs Trinken angewiesen.

Sigrid