Hallo Thom,
das ist schwer einzuschätzen... Ich habe Dich noch nie laufen sehen, weiß nicht, wie groß und schwer Du bist, ob Du in den letzten Jahren Sport getrieben hast (wenn nicht gelaufen, dann vielleicht viel radgefahren, geschwommen oder anderes), vielleicht noch die eine oder andere Sünde (z.B. Rauchen) auf's Konto geht usw.
Wie fit warst Du denn "vor Jahren"? Und wie viele Jahre ist das her? Wie regelmäßig waren die Läufe, wie groß die Umfänge, gab es Wettkämpfe?
Persönlich finde ich von Null auf 21 in 5 Monaten nicht sinnvoll. Wohlgemerkt: "nicht sinnvoll", das bedeutet nicht gleich "nicht machbar".
Motivation ist wichtig. Aber die Ziele sollten realistisch sein. Scheinbar kommen Dir ja selbst schon ein wenig Zweifel bzgl. des Vorhabens. Wenn die Ziele zu hoch gesteckt sind, folgt womöglich der Frust. Du setzt Dich damit ja auch ganz schön unter Druck. Nicht nur regelmäßig laufen zu gehen, sondern in relativ kurzer Zeit die Umfänge recht stark erhöhen zu müssen. Da sehe ich die Gefahr von Überlastungsbeschwerden.
Bei allen Bedenken muss es nicht zwangsläufig schief gehen. Ich würde jedoch empfehlen, die Umfänge schrittweise zu erhöhen, auf Deinen Körper zu hören, auch mal kürzer zu treten, wenn die Fitness mal nicht so toll ist. Du wirst selbst sehen, in welchem Umfang und wie schnell Du Dich steigerst. Wenn alles gut läuft: Mach' den 21er. Aber wenn es sich nicht so gut entwickelt, dann solltest Du ihn nicht auf Biegen und Brechen durchziehen.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.