Hallo Ente!
Lies doch mal bitte alle Beiträge.Ich hatte ja schon im ersten geschrieben,das nur Susanne ihr Lauftempo bestimmt.
Auch hoffe ich ,das ich nur gute Ratschläge gebe.
Fakt ist aber- auch das kann ich auch mit Bekannten bestätigen,das immer die Gefahr besteht sich-vor allem am Anfang
zu Überlasten.Der kreislauf ist nun mal schneller als "Die Knochen und Sehnen".Und die Gefahr ist eben-natürlich nicht bei allen-
vorhanden,das man sich Überlastet.Wenn man es merkt ist es zu spät.Es muss ja auch nicht jeden Treffen.Aber warum am Anfang
mehr Riskieren?Aus (enschuldige den Ausdruck)blinden Ehrgeiz?Da ich Susanna nicht persönlich kenne, gebe ich nur Ratschläge,die ich Verantworten kann.Schließlich kann ich hier im Froum nicht ihre Veranlagung/Körperbau und was alles dazugehört beurteilen.
Fakt ist,das wenn man es "ruhig"angehen lässt,weniger passieren kann,als gleich in die vollen zu gehen.
Oder hast du schon mal einen Stabhochspringer gesehen ,der gleich zu Beginn den Weltrekord versucht zu überspringen?(Vergleiche hinken immer ich weiss ) .Also,ich hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser.
Auf Ihren Körper SOLLTEN eigentlich alle Hören-auf mich KÖNNE sie hören-MÜSSEN aber nicht.
Trotzdem werde ich Anfängern NIE Empfehlen gleich in die vollen zu gehen-auch wenn sie könnten.
Ich möchte das sie laaaange (in Jahren) Laufen...........
Gruß
ronaltpeter
der nicht immer Recht hat,aber ich glaube auch nicht immer unrecht