Der erste Volkslauf

Alle haben irgendwann einmal angefangen. Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Anfänger.

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Der erste Volkslauf

Beitragvon Dicki » 01.01.2010 / 17:13

Hallo Zusammen,

frohes und hoffentlich kilometerreiches Jahr 2010 für alle auf running life.

Ich musste mich jetzt einfach mal im Forum mitteilen. Nach ca. einem halben Jahr Training sind meine Frau und ich gestern auf unserem ersten Volkslauf (7777m Sylvesterlauf) mitgelaufen und haben die Distanz auch gut geschaftt.
Faszinieren war die UNterstützung und der Applaus, immerhin sind wir als vorletzte von 660 Teiulnehmern eingelaufen.
Super Erlebnis, dass kann ich jedem nur empfehlen.
Unser Ziel war nicht Gewschwindigkeit sondern durchlaufen (ohne walken) und ankommen. Das wäre mal geschafft.
Jetzt freuen wir uns auf ein aktives Laufjahr 2010.
Also macht weiter...keep on running.

Gruss

Jörg :mrgreen:
Dicki
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Der erste Volkslauf

Beitragvon Speedy » 07.01.2010 / 19:17

Dicki hat geschrieben:Faszinieren war die UNterstützung und der Applaus, immerhin sind wir als vorletzte von 660 Teiulnehmern eingelaufen.
Super Erlebnis, dass kann ich jedem nur empfehlen.

Willkommen im Forum, Dicki! Sorry... hat etwas länger gedauert, bis ich Dich begrüßen konnte, weil zu Beginn dieses Jahres so wenig Zeit war. Toll, dass Du es so sportlich aufnimmst bezüglich eures Zieleinlaufs. Man kannn das aber auch anders herum betrachten: Die meisten Menschen haben noch nie an einem Laufwettbewerb teilgenommen. Und die kommen sozusagen alle erst nach euch, denn ihr seit angekommen!!! 8)

Toll, dass der erste Volkslauf gleich ein positives Erlebnis war - das motiviert bestimmt, weiterzumachen, oder? :wink:

Liebe Grüße
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Dicki » 12.01.2010 / 22:22

Hallo Speedy,

ja, das macht Lust auf mehr. Ich habe mal noch zwei bis drei weitere Rennen ins Auge gefasst. Es kommt eigentlich nicht auf die Geschwindigkeit an, es geht tatsächlich erst mal ums Ankommen. Da ich meinem Nickname alle Ehre mache ist an Geschwindigkeit nicht wirklich zu denken. :mrgreen:
Ich laufe jetzt seit einem halben Jahr und ohne es wirklich darauf anzulegen, sehe ich in meinem Lauftagebuch doch schon eine Verbesserung meiner Laufzeiten, vor allem wenn man mal Läufe mit älteren vergleicht.
Wenn man weiß. dass man die Strecke locker schafft ist es wirklich ein Vergnügen und Entspannung pur zu Laufen!
Also

keep on runnin.... :lol:

Jörg
Dicki
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 13.01.2010 / 14:11

Dicki hat geschrieben:Ich habe mal noch zwei bis drei weitere Rennen ins Auge gefasst.

Nein, wie gierig! :P
Ich sehe schon: der Lauf"virus" hat Dich nun offenbar gepackt! Apropos "Nickname": Da hast Du keinen glücklichen Griff getan! Wenn Du demnächst wie eine Gazelle durch die Landschaft hüpfst, muss ein neuer Nickname her! 8)

Dicki hat geschrieben:Ich laufe jetzt seit einem halben Jahr und ohne es wirklich darauf anzulegen, sehe ich in meinem Lauftagebuch doch schon eine Verbesserung meiner Laufzeiten, vor allem wenn man mal Läufe mit älteren vergleicht.

Das ist ja auch Sinn und Zweck des Online-Lauftagebuchs: Seine Läufe dokumentieren und auswerten zu können, auch mit schönen Diagrammen. Und damit nicht nur feststellen zu können, wie man sich Schritt für Schritt steigert, sondern zusätzlich eine Motivationsgrundlage zu haben, dabei zu bleiben. Nicht wieder aufzugeben stellt gerade für Anfänger eigentlich die größte Hürde dar...

Gruß,
Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Trainingsforum - Anfänger