hiermit melde ich mich offiziell aus meinem wunderschönen, ausgedehnten und entspannenden Urlaub zurück. Ich war im Heidelberger Raum sowie im Odenwald und muß sagen, dass diese Region eine tolle Gegend zum Laufen ist! Herrliche Landschaften, bergauf, bergab, viel Wald und Wiese - für Trailläufer ein Eldorado! Etwas ganz anderes als das topfebene, mitunter fast langweilige Stadtpanorama Frankfurts. Sehr zum Genießen!
Aber ich wollte Euch nicht von meinem Urlaub vorschwärmen, sondern ich habe, wie könnte es auch anders sein, eine Frage: und zwar habe ich von meinem Bruder zum Geburtstag einen Herzfrequenzmesser geschenkt bekommen. Mußte ich selbverständlich gleich ausprobieren. Aber was der mir meldet, sorgt bei mir für Unruhe. Der behauptet dass ich, selbst wenn ich einen ganz ruhigen und entspannten Dauerlauf mache, bei einer Herzfrequenz von 166/167 trainiere! Als ich das meinem Bruder erzählte, der auch läuft, war der geradezu geschockt! Der sagt nämlich, selbst bei Belastungsspitzen hat er nicht mehr als 140! Jetzt meine Frage: können solche Unterschiede sein? Ist das normal? Oder sollte ich zum Arzt? Ich stelle allerdings, je mehr Erfahrung ich beim Laufen sammle, eine sinkende Herzfrequenz fest. Was soll ich machen?
Ich freue mich, zurück zu sein und erwarte sehnlichst eure Antworten!
Alexander