Meine Güte!
Da fängt Frau dieses Jahr (!) mit dem Laufen an, schafft bereits mehr als die Marathondistanz und sorgt sich darüber, zu lahm zu sein. Ich habe ja schon einiges gelesen, aber das macht sprachlos.
Also erst mal muss Dir das einer nachmachen, verletzungsfrei (wie ich hoffe) innerhalb von so kurzer Zeit das Laufpensum in solche Höhen zu schrauben. Da meckert man nicht an der benötigten Zeit rum, sondern staunt, dass Du dazu in der Lage bist! Ein Anfänger sollte sich mindestens 2 Jahre Zeit nehmen für den ersten Marathon - und der ist 2 km kürzer... Ein Jahr um ins Laufen einzusteigen und ein weiteres Jahr, um den Marathon vorzubereiten.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal an einem Marathon teilnehmen, bevor das Vorhaben "Ultra" in Angriff genommen wird. Weniger Sorgen würde ich mir eigentlich darüber machen, beim Ultra langsam zu sein und viel mehr Sorgen darüber, die lange Distanz nicht durchzustehen.
Übrigens: Es geht auch noch langsamer, wenn Dich das beruhigt. Manche Marathon-Finisher benötigen über 6 Stunden. Ich habe neulich einen Beitrag in den Nachrichten gesehen. Ein Engländer indischer Abstammung sollte ins Guiness Buch der Rekorde kommen. Er hat für den Marathon 8:25 Stunden gebraucht. Ins Guiness Buch sollte er aber nicht wegen der langsamen Zeit aufgenommen worden, sondern weil er das im biblischen Alter von 100 Jahre beim Toronto Marathon geschafft hat (!)

Offenbar wurde die Aufnahme ihm Guinness als ältester Marathonläufer der Welt nun doch noch verweigert, weil er keine Geburtsurkunde vorweisen kann. Ein Brief der indischen Regierung bestätigte, dass es 1911 in Indien kein Geburtenregister gab.
Mehr Infos z.B.
hier
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.