Wie oft lauft ihr wöchentlich?

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Wie oft läufst Du wöchentlich?

1 Mal
1
1%
2 Mal
8
9%
3 Mal
34
38%
4 Mal
25
28%
5 Mal
12
13%
6 Mal
6
7%
7 Mal oder mehr
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 89

Beitragvon Speedy » 12.10.2005 / 12:51

Ihr lauft durchschnittlich einmal, zweimal, dreimal oder auch sieben Mal die Woche. Wie halten es eigentlich die anderen?
Hier könnt ihr euer persönliches Trainingspensum angeben und mit dem der anderen vergleichen.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon ditaortlepp » 07.11.2005 / 12:45

Hey,

Zur Zeit laufe ich einen Trainingspensum ohne Wettkampfvorbereitung zweimal in der Woche.

Im Wettkampfvorbereitung laufe ich dann duchschnittlich 3-5 mal in der Woche.

Mein Ziel ist im Moment, die Förderung der Gesundheit, körperliche Standfertigkeiten, Kondition, Beherrschung und die Willenseigenschaften im Dauerlaufzustand zu erhöhen oder zu steigern. Der Berufsalltag ist vielfach mit Stress verbunden und deshalb laufe ich zusätzlich noch zum Ausgleich zur Kampfsport. :wink:

Ich laufe durchschnittlich 10 km bis 19 km pro Laufeinheit.

Mit sportlichen Grüssen
Dita :D
ditaortlepp
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Fin1977 » 07.11.2005 / 15:11

Hallo Dita :lol:

Wenn Du ein Geheimrezept gefunden hast um die Willenskraft zu beherrschen und positiv zu beeinflussen, laß es mich wissen :D

Liebe Grüße
Fin1977
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Merkwürdige Kommentare

Beitragvon ditaortlepp » 07.11.2005 / 18:20

Fin1977 hat geschrieben:
Wenn Du ein Geheimrezept gefunden hast um die Willenskraft zu beherrschen und positiv zu beeinflussen, laß es mich wissen

Das muss du schon selbst schaffen :wink:

Ich habe nicht geschrieben, das ich die Willenskraft beherrschen möchte, sondern förden oder steigern. Meditationsübungen kann auch das Selbstbewusstsein stärken und fördern.

Mit der Willensumsetzung im Zusammenhang steht das Durchhaltevermögen und die Konzentrationsfähigkeit. Verwandt mit dem Willen ist die Fähigkeit, mit auf dem Weg zur Zielerreichung auftretenden Hindernissen angemessen umzugehen, sowie mit dem Phänomen der 'Entmutigung' fertig zu werden. In Zusammenhang mit Zielen, die nicht erreicht werden, kann es zum Erleben von Frustration oder Resignation kommen. Wird das Ziel erreicht, so kann Befriedigung eintreten. Das Maß, in dem eine Person an die Stärke seines Willens glaubt und an die eigene Fähigkeit, Ziele zu erreichen, hat mit dem Selbstbewusstsein zu tun.

Selbstbewusstsein (Willenseigenschaften) im Dauerlaufzustand zu erhöhen oder zu steigern. Klingt das besser... :P

Da schreibt man einen Beitrag hier im Forum um eine Antwort zu geben und schon gibt es bereits merkwürdige Kommentare!
:wink:

Mit sportlichen Grüssen
Dita

Übrigens, solche Kommentare macht man über PN
ditaortlepp
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Fin1977 » 07.11.2005 / 23:51

Ach, und ich dachte in einem Forum geht es u.a. um allg. Kommunikation und Meinungsaustausch, und in PN mehr um private Dinge. Meinen Kommentar fand ich dagegen dann doch nicht privat genug um Dir eine solche Nachricht zu schicken.

Aber vielen Dank für die Definition zum allgemeinen Aspekt der Willensumsetzung.
Fin1977
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Gern geschehen

Beitragvon ditaortlepp » 08.11.2005 / 12:17

Gern geschehen. :wink:

Stimmt hast recht,war nicht privat genug :)
Ne, du hast schon richtig gedacht, es geht schon um allgemeine Kommunikation und Meinungsaustausch :)
Hab ein bißchen überreagiert :oops:

Um auf die Frage dann zurück zu kehren, wie oft läufst du den bitte in der Woche? Schonmal vielen dank, für deine Antwort.

Mit sportlichen Grüssen
Dita :wink:
ditaortlepp
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Runnxela » 29.11.2005 / 20:54

Hallo miteinander ich trainiere 3-4mal die Woche .
Während der Woche lauffe ich ca 10-12 km und am Wochenende eine lange einheit so um die 20 km
Runnxela
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon fridolin » 24.03.2006 / 00:29

Hallo
Ich laufe drei- bis viermal pro Woche. Mein Problem ist immer, wie ich alles unter einen Hut bringe. Deshalb versuche ich qualitativ zu trainieren und das dafür mit minimalem Aufwand. Ich komme auf max. 35 km pro Woche, im Schnitt sind es wohl nur 25. Dafür fahre ich auch mit dem Rad zur Arbeit und mache in der Aufbauphase Krafttraining.
Mit den Resultaten der Läufe bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich jeweils unter "ferner liefen" aufgeführt bin. Ich habe Spass, laufe für mich und gewinne einen Lauf immer gegen mich. Das macht Spass.

Grüsse
Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon unreal13 » 06.09.2006 / 14:08

Hallo zusammen. Ich laufe eigentlich jeden 2 Tag. Dabei variieren die Distanzen zwischen 10 und 13 Kilometer, manchmal aber auch mehr. Bin aber grad dabei mir einen Trainingsplan zusammenzustellen. Dann kommt dann eine schnelle Einheit noch dazu.

Mit sportlichem Gruß
unreal13
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Siegi » 12.09.2006 / 14:48

Im Durchschnitt 3 - 4 mal die Woche. In Vorbereitungen schon mal bis zu 5 mal. Vor einigen Jahren kam ich auch auf 6 mal. Jetzt im August nicht gelaufen, nur "Renngeradelt". Schön langsam muss ich was tun für Frankfurt Ende Oktober :oops:
Life, it`s a Runner`s World!
Siegi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon kroessebastian » 15.11.2006 / 11:01

Hallo miteinander!

Ich habe derzeit nur Platz für eine Laufeinheit pro Woche, da ich auch 2 mal die Woche Fußballtraining und 1 Spielhabe.
In den Fußballpausen schaffe ich es aber 3-4 mal die Woche zu laufen.
Bin bis jetzt eine 9,4 km Strecke mit ca. 4:45min- 5:30 min/km gelaufen und seit gestern habe ich auf 14,4 km aufgestockt, erste Zeit ca. 6 min/km.

Gruß Sebastian
kroessebastian
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon musici2000 » 30.11.2006 / 22:40

Hallo, ich laufe seit 07. 10. 06 täglich. Es macht mir Spaß, mich täglich zu bewegen. Die km-Zahlen schwanken. Diesen Monat waren es bißchen viel. Nächsten wird es vielleicht anders. Ich halte mich an keinen Trainingsplan. Mir geht es darum, körperbewußt zu laufen, weniger um Schnelligkeit, auch wenn ich ab und zu Wettkämpfe mitlaufe. :lol:
"Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse)
musici2000
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon CLEMI » 01.12.2006 / 14:40

Hallo zusammen,

Ich laufe in der Woche 3 - 4 mal. Die Strecken sind zwischen 8 und 16 km lang.
Alle drei Monate laufe ich dann noch 20 km mit 10 kg Gepäck.

Außerdem spiele ich jeden Montag ca. 1h 20 min Fußball in der Halle, und fahre jeden Tag ca. 3 km zur Arbeit :)
"Nutze den Tag!"
CLEMI
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon private_paula » 13.12.2006 / 12:01

hey leute,
ich laufe meistens 2mal die woche, bei der witterung allerdings komm ich nichts so oft dazu.
Bei mir hängt es viel von der motivation ab, je nach dem wie viel lust ich verspüre laufen zu gehn mach ich das dann oder lass es. Wenn natürlich ein wettkampf näher rückt, dann zwingt man sich zu so manchem...

die letzte lustige aktion:
einmal wollte ich nochmal 3 stunden auf ausdauer laufen, allerdings in der mitte der woche, war also noch etwas fertig von der arbeit, hatte etwas wenig schlaf, aber habs trotzdem gemacht und geschafft.
29km ohne essen und trinken am stück, war total ausgepumpt^^
am nächsten tag aufm schrottplatz konnte ich fast im stehn schlafen...
naja irgendwie hab ich die 8,75h auch rumbekommen und dann erstmal nen paar kcal getankt, dann gings besser :lol:
private_paula
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon tommsen » 22.01.2007 / 16:23

jeden tag!!!!
bei jedem wetter!
als schüler hat man zeit!

thomas
tommsen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Nächste