Mitbürger, Freunde, LÄUFER,
inzwischen haben es sicherlich längst alle gemerkt:
Der Frühling ist da. Was mich betrifft, ich genieße es total, endlich einmal wieder in kurzer Hose und T-Shirt bei strahlendem Sonnenschein und um die 20 Grad zu laufen.
Auch wenn ich durchaus kein Schönwettersportler bin und ohne Probleme auch bei reißerischem Regen die Laufschuhe schnüre, muss ich doch zugeben, dass ich die kalte, dunkle, schneeverhangene und dieses Jahr besonders regnerische Winterzeit so langsam echt satt hatte. Wie satt, zeigen die Hochgefühle, die sich nun bei den Frühlingsläufen einstellen.
Wie geht es euch dabei. Seit ihr ähnlich euphorisch?
Eine kleine Anekdote am Rande:
Beim gestrigen Lauf erspähte mich so ein kleiner Hüpfer, vielleicht 7 Jahre alt, legte die Ellbogen an den Körper, fletschte die Zähne und lief ca. 300 Meter neben mir her. Und gebummelt hatte ich wirklich nicht - es waren einige Tempointervalle mit drin im Training und wie es der Zufall so wollte, stieg der Kleine gerade in so einem Abschnitt mit ein.
RESPEKT - man muss den Tatsachen offen ins Auge sehen: Der Nachwuchs drängelt schon nach. Schön, wenn die Kids nicht alle vor dem Fernseher hocken und es durchaus noch einige gibt, die sich gerne bewegen!
In diesem Sinne: Frohen Frühling!
Euer Speedy