Run into the sun!

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Ist das Laufgefühl im Frühling anders als im Winter?

Umfrage endete am 18.05.2009 / 16:01

Auf jeden Fall, ich bin total euphorisch!
2
40%
Die Tage sind länger, es ist wärmer - schon sehr nett
3
60%
Gefühle spielen keine Rolle - hauptsache laufen
0
Keine Stimmen
Ich bin ein ganz Harter: Im Winter ist es "cooler"!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Run into the sun!

Beitragvon Speedy » 03.04.2009 / 16:01

Mitbürger, Freunde, LÄUFER,

inzwischen haben es sicherlich längst alle gemerkt:
Der Frühling ist da. Was mich betrifft, ich genieße es total, endlich einmal wieder in kurzer Hose und T-Shirt bei strahlendem Sonnenschein und um die 20 Grad zu laufen.

Auch wenn ich durchaus kein Schönwettersportler bin und ohne Probleme auch bei reißerischem Regen die Laufschuhe schnüre, muss ich doch zugeben, dass ich die kalte, dunkle, schneeverhangene und dieses Jahr besonders regnerische Winterzeit so langsam echt satt hatte. Wie satt, zeigen die Hochgefühle, die sich nun bei den Frühlingsläufen einstellen.

Wie geht es euch dabei. Seit ihr ähnlich euphorisch?

Eine kleine Anekdote am Rande:
Beim gestrigen Lauf erspähte mich so ein kleiner Hüpfer, vielleicht 7 Jahre alt, legte die Ellbogen an den Körper, fletschte die Zähne und lief ca. 300 Meter neben mir her. Und gebummelt hatte ich wirklich nicht - es waren einige Tempointervalle mit drin im Training und wie es der Zufall so wollte, stieg der Kleine gerade in so einem Abschnitt mit ein.

RESPEKT - man muss den Tatsachen offen ins Auge sehen: Der Nachwuchs drängelt schon nach. Schön, wenn die Kids nicht alle vor dem Fernseher hocken und es durchaus noch einige gibt, die sich gerne bewegen!

In diesem Sinne: Frohen Frühling!
Euer Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Run into the sun!

Beitragvon Königskind » 06.12.2009 / 16:18

Hallo Speedy
ich muss zugeben der Frühling Sommer und Herbst passt mir auch lieber zum Laufen. Habe aber gemerkt, dass jetzt im Winter an den Füssen mehr arbeit gefragt ist, wenn man wie ich eher der Wald und Wiesenweg-Läufer ist, weil durch das ständige ausbalancieren auf dem Schnee und Eis werden ganz andere Muskeln trainiert. Damit steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr erheblich. Auch die Kopfarbeit steigt, durch das konzentrieren von jedem Tritt. Die Kälte macht mir nicht so viel aus, nur wenn Nässe dazukommt, wirds unangenehm.
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Running allgemein