Drei-Länder-Laufcup 2011 inkl Aktion Frühstart

Allgemeines rund ums Laufen, was sich nicht in eine der anderen Kategorien einordnen lässt

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Drei-Länder-Laufcup 2011 inkl Aktion Frühstart

Beitragvon timokaush » 07.02.2011 / 18:21

Einen schönen Wochenstart an alle Läuferinnen, Läufer und Lauffreunde,

pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen 2011 möchten wir Ihnen eine, vielleicht noch nicht bei allen bekannte, Information über den 3-Länder-Laufcup 2011 zukommen lassen.

Dieses Jahr findet wieder einmal der 3-Länder-Laufcup in Baden, Pfalz und Hessen statt und verspricht spannende Läufe, interessante Strecken und jede Menge Spaß. Für alle Läuferinnen und Läufer wurde dieses Jahr auch eine besondere Aktion ins Leben gerufen!

"Bei uns ist Frühstart erlaubt ..."
heißt das Motto und ermöglicht Ihnen mit der "Aktion Frühstart" die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit vielen Preisen, sowie die vergünstige Anmeldung!


Die Termine der diesjährigen 3-Länder-Laufcup Läufe sind:
20. März in Brühl/Rohrhof
14. Mai in Grünstadt
11. Juni in Viernheim
11. September in Rot mit anschließender Siegerehrung


Wenn Sie stets auf dem aktuellsten Stand sein möchten ...
... besuchen Sie unsere Facebook Seite unter "Drei-Länder-Laufcup" inklusive Bildern, regelmäßigen Neuigkeiten und vielen Lauffreunden zu finden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.drei-laender-laufcup.de .

Mit sportlichen Grüßen,
Ihr 3-Länder-Laufcup-Team

PS: Am schönsten läuft es sich gemeinsam - daher verbreiten Sie bitte diese Information an Ihre Laufbekanntschaften und Freunde.
timokaush
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011 / 18:18

Re: Drei-Länder-Laufcup 2011 inkl Aktion Frühstart

Beitragvon timokaush » 16.02.2011 / 20:57

„10 Cent Aktion 2011“

Auch in diesem Jahr engagiert sich das Team des Drei-Länder-Laufcup für einen wohltätigen Zweck!

Im Rahmen der "10 Cent Aktion 2011" spenden die Veranstalter pro gelaufenem Kilometer aller Cup-Finalisten 10 Cent für einen wohltätigen Zweck im Sportbereich. Die Wahl des Spendenempfängers wechselt von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr soll die Spende dem Verein Fokus zugutekommen.

Fokus e.V.ist der Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen der Stadt Viernheim und Satonévri in Burkina Faso / Afrika. Durch die Spende soll die Anschaffung von Sportgeräten, wie zum Beispiel Fußbälle, für Schulen finanziert werden. Mit dieser Unterstützung können ebenfalls die regelmäßigen Schulwettkämpfe in den Sportarten wie Fußball und Leichtathletik gefördert werden. Bisher fanden fünf Satonévri-Läufe statt. Der sechste Lauf ist für das Frühjahr 2012 geplant.

Im Jahre 2010 erhielt die Stiftung "Bühler Bürger in Not" - Bühler Stiftung für Menschen in Not- schnelle,unbürokratische und direkte Hilfe...den Erlös!

Die Übergabe erfolgt, wie im letzten Jahr, im Rahmen der Siegerehrung des gesamten Drei-Länder-Laufcup.

Weitere Informationen zum Spendenempfänger finden Sie auf der Internetpräsenz des Vereins Focus e.V. unter www.focus-viernheim.de
timokaush
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011 / 18:18

Re: Drei-Länder-Laufcup 2011 inkl Aktion Frühstart

Beitragvon timokaush » 06.05.2011 / 12:30

In fast genau einer Woche findet in Grünstadt der 22. Stadtlauf statt.


Die Laufstrecke führt auf einem Rundkurs 2x durch die Fußgängerzone, Stadtrandgebiete und angrenzende Weinberge zu 95 % auf Asphalt.

Neben dem Hauptlauf über 10 km wird ein Schülerlauf über 1000 m sowie ein Einsteigerlauf ohne
Wertung über 5 km angeboten.

Die Wettervorhersage verspricht - ähnliche wie im Vorjahr - angenehme 19 Grad am 14.5. und läd somit zu einer herrlichen Laufveranstaltung ein!

Weitere Informationen findet Ihr in der Facebook-Gruppe "Drei-Länder-Laufcup" oder auf http://www.drei-laender-laufcup.de
timokaush
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011 / 18:18

Re: Drei-Länder-Laufcup 2011 inkl Aktion Frühstart

Beitragvon timokaush » 19.06.2011 / 09:57

Auch der dritte Lauf im Rahmen des Drei-Länder-Laufcup war ein erfolg und sehr gut besucht.

Unter http://www.laufreport.de/archiv/0611/vi ... rnheim.htm (LaufReport.de) finden Besucher, Teilnehmer und Interessenten eine Menge Fotos und einen ausführlichen Laufbericht über die letzte Veranstaltung.

Am 11.09.2011 wartet nun nur noch der Golfparklauf in Rot - allen Läufern wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei der Vorbereitung und freuen uns auf zahlreiche Besucher und neue Teilnehmer.
timokaush
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011 / 18:18


Zurück zu Running allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast