Womensrun in Frankfurt 25.08.07

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Womensrun in Frankfurt 25.08.07

Beitragvon claudihgl » 26.08.2007 / 09:09

Hallo Zusammen,

gestern war also mein erster Lauf über 5km! Ich bin beim Womensrun in Frankfurt / Main gestartet. :D
Ich bin super durchgekommen, habe sogar an der Verpflegungsstation gehalten (weil wir in praller Sonne gelaufen sind und es im Schatten schon 29°C waren) und habe eine Zielzeit von 38:38Min. geschafft! :D :D :D

Es war bullig warm und ziemlich voll... aber hat trotzdem viel Spaß gemacht. Ich wurde sogar angefeuert (unter der Startnummer standen die Vornamen)... das war ein schönes Gefühl! :wink: Na muß ich Euch ja wahscheinlich nicht erzählen! :lol:
Ich hatte sogar noch Kraft für einen schönen Ziel"spurt" ... da konnte ich die letzten 500m (als die Zuschauer anfingen zu jubeln) noch mal richtig Gas geben. :D

Meine Freundin, die mit mir gelaufen ist, hat gleich gesagt, wir trainieren weiter und laufen den Frankfurter Silvesterlauf mit. Der geht allerdings über 10km. Na mal sehen.
Heute ist erst mal Auslaufen angesagt...habe ich so gelesen. :wink:

Danke für Eure Unterstützung und guten Tips!

Viele Grüße,
Claudi
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das, was die Dummen wollen...
claudihgl
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Strahlender Laufbericht

Beitragvon marathonmaedchen » 27.08.2007 / 15:41

Hi Claudi,

wenn man deinen Bericht liest sieht man dich förmlich strahlen ohne zu wissen wie du denn aussiehst!
Ich freu mich, dass du deinen ersten Lauf so positiv erlebt hast, du wirst noch viel Spaß haben an der Lauferei,

viele liebe Grüße, Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon claudihgl » 28.08.2007 / 07:50

Hey Doris... :D

Du hast soooooo recht.... ich strahle immer noch! :D Heute wage ich mich wieder in die Schuhe! :wink:
claudihgl
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Schneckchen » 29.08.2007 / 07:22

Hi Doris,

schön, dass du so schöne Erfahrungen gemacht hast, vor allem beim 1. Lauf.
Ich muss nur sagen, dass ich vom diesjährigen Womensrun absolut enttäuscht war. Ich bin nämlich die 8km mitgelaufen und es gab bei weder bei km 5 auf der Strecke was zu trinken noch im Ziel (ausser alkoholfreies Bier, bei dem ich ca. 0,1l Bier bekommen habe, der Rest war Schaum).
Und das darf bei so einer großen Veranstaltung nicht passieren. Hab wegen Flüssigkeitsmangel Kopfschmerzen (und bei mir dann zwangsläufig Übelkeit) bekommen und bin abends noch zusammengeklappt deshalb.

Musste ich mal loswerden, ich hoffe, dass sich ganz ganz viele bei Reebok, runnersworld beschweren.

Gruß Carmen
Schneckchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon claudihgl » 29.08.2007 / 08:27

Schneckchen hat geschrieben:Hi Doris,

schön, dass du so schöne Erfahrungen gemacht hast, vor allem beim 1. Lauf.
Ich muss nur sagen, dass ich vom diesjährigen Womensrun absolut enttäuscht war. Ich bin nämlich die 8km mitgelaufen und es gab bei weder bei km 5 auf der Strecke was zu trinken noch im Ziel (ausser alkoholfreies Bier, bei dem ich ca. 0,1l Bier bekommen habe, der Rest war Schaum).
Und das darf bei so einer großen Veranstaltung nicht passieren. Hab wegen Flüssigkeitsmangel Kopfschmerzen (und bei mir dann zwangsläufig Übelkeit) bekommen und bin abends noch zusammengeklappt deshalb.

Musste ich mal loswerden, ich hoffe, dass sich ganz ganz viele bei Reebok, runnersworld beschweren.

Gruß Carmen

Hi Carmen,
ich bin mitgelaufen (5km).
Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen habe ich auf der Strecke an zwei Punkten Getränkeverpflegung aufnehmen können. Im Ziel gab es neben dem Stand mit dem alkoholfreien Weizen (die haben einem, auf Wunsch, auch die Flasche in die Hand gedrückt...) auch noch Wasser und Apfelsaftschorle sowie Obst (Äpfel, Melone, Trauben). Das war alles neben der "Finishertaschenausgabe" aufgebaut. Ich hatte diese Rundumversorgung -als völlig ahnungslose- gar nicht erwartet.

Ich hatte mir aber auch selbst noch 1,5l Wasser mitgenommen, weil ich mich nicht darauf verlassen habe, dass ich versorgt werde. Bin ja immerhin erwachsen und kann mich selbst versorgen.
Tut mir leid, dass Du zusammengeklappt bist. Ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser. Bei dem Wetter haben sich wirklich viele Läuferinnen Flaschen mit auf die Strecke genommen... warum hast Du das nicht gemacht?
Kann man sich bei solchen Läufen immer 100% auf eine Versorgung gefaßt machen? Hätte ich echt nicht gedacht.
Grüße,
Claudi
claudihgl
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Womans Run

Beitragvon marathonmaedchen » 30.08.2007 / 16:00

Hi Carmen,

ich war diese Jahr nicht dabei. Letztes Jahr war die angebotene Kinderbetreuung ein Katastrophe und der Lauf hat sich um fast eine Stunde verzögert weil der Andrang groß war und man darauf offenbar nicht gefasst war (aber wer so massiv auch in Runners World wirbt, sollte vorbereitet sein).
Ich hatte gehofft, dass aus den Anfangsfehlern gelernt wird, Wasser am Ziel sollten bei einem solchen Event in der Tat nicht ausgehen, schade eigentlich, denn die Idee Frauen und Mädchen in allen Leistungsklassen zusammen laufen zu lassen ist ja schön.
Ich habe letztes Jahr meine damals 13jährige Tochter begleitet und so die laufende Menge mal aus einem ganz anderem Blickwinkel beobachtet, mal sehen ob es den Womans Run weiterhin gibt und ob sie sich verbessern können.

Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte