Wolterdinger Volkslauf 11,2km

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Beitragvon Wasseronkel » 10.05.2008 / 22:14

Hallo, um hier ein wenig mehr Bewegung rein zu bekommen, stelle ich wieder meinen Laufbericht herein wenn es auch nur 11,2km waren.

Wiedereinmal war es soweit, den Platz in der Startaufstellung einzunehmen um dann viel zu weit vorne zu stehen. Diesmal auch wieder mit richtig Sonne, so wie wir sie lieben aber nicht gerade fürs laufen im Wettkampf. Sei es darum, da muß man durch und mit dem Startschuss ging es auch gleich wieder richtig los. Trotz dem Vortrag am Donnerstag vom Steffny, wieder nichts gelernt und der Einstieg gleich wieder zu schnell gestartet, erster Kilometer mit 3: 50 (aber irgendwann lerne ich es auch noch). Nach 2 Kilometer wartet eine lange nicht aufhörende Steigung die auch schnell erreicht war und dann einfach auch nicht aufhören wollte. Kaum ging es einmal bergab ging es sofort wieder bergauf. Die Kilometereinteilung, wo war sie? ich habe nur wenige gesehen, vielleicht war es auch gut so. Die letzten 2 Kilometer ging es dann doch wieder bergab aber der Sauerstoff war doch schon ziemlich dünn. Kurz vor dem Ziel noch mal ansteigend, ja hört den das gar nicht mehr auf und dann endlich geschafft die geplante Zeit verfehlt aber mit 54:07 um 2 Minuten besser als letztes Jahr. Mit diesem Lauf habe ich jetzt meine Wettkampfpause für die nächsten 4 Wochen erreicht und kann mich wieder mehr dem Training widmen, besonders Steigungen und eventuell den langsamen langen Läufen. Gruß Wasseronkel
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
Wasseronkel
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte