Tempotraining (wettkampftempo)

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Tempotraining (wettkampftempo)

Beitragvon tommsen » 18.01.2007 / 15:49

bin neu hier und wollte euch erstmal von meinen gestrigen wettkampftraining erzählen!
bin die 10 km gestern in 33 gelaufen und habe damit meine bisherige bestzeit (beideläufe am see nicht auf der bahn) um 1 1/2 minuten unterboten!

freue mich viel spaß mit euch im forum zu haben

danke thomas
tommsen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 18.01.2007 / 21:01

und so eine zeit läufst du im training?????????
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 19.01.2007 / 10:35

Ja, ich bin auch überrascht :D
Im Wettkampf läuft der gute Thomas dann vermutlich die neue Deutsche Bestzeit... Jedenfalls ist das eine Zeit, die bei vielen Volksläufen ausreicht, um als erster durchs Ziel zu sprinten.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon jens77 » 19.01.2007 / 15:55

Respekt, noch 4-5 Minuten rausholen und Du hast es auf Platz 1 der Bestenliste des DLV geschafft.
Dort führt auf der Bahn Jan Fitschen mit 28:10:94 min.
Und auf der Straße führt Stefan Koch mit 29:04 min.

Also Thomas, ich weis zwar nicht wie alt Du bist, aber die Chancen stehen gut!

Grüße
Jens
jens77
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon tommsen » 20.01.2007 / 17:28

ich bin mit fitschen in osnabrück gelaufen!(als er 28 gelaufen ist)
ja liege bei volksläufen unter den ersten 5!
tommsen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 20.01.2007 / 19:27

Das ist ja sehr ordentlich!

Führst Du Lauftagebuch bei RUNNING LIFE? Am Ende muss ich noch eine Bestenliste für die schnellsten Läufer programmieren :D
Aktuell gibt es ja "nur" eine für die meisten Trainingskilometer.
Aber dabei habe ich mir natürlich schon was gedacht....
Die Läuferinnen und Läufer sollen nicht dazu animiert werden, im Training immer schneller zu laufen, um in irgendwelchen Listen besser dazustehen als die anderen.... Das ist nicht Sinn des Trainings sondern schädliche Unvernunft, die nicht gefördert werden sollte...!!!

Ich hatte allerdings schon mal überlegt, so was nur für die Wettkampfeinträge anzubieten. Dann stünden Deine Chancen exzellent... :wink:
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon der laufschuh » 22.01.2007 / 07:32

Hallo tommsen,
ich kann im Wettkampf aktuell 10.000m Zeiten um die 35 laufen. Ich bin weiblich und gewinne somit jeden Volkslauf. Ich trainiere profesionell, laufe aber niemals auf Bestzeit im Training. Ist die Zeit die du angegeben hast dann deine Trainingsbestzeit Z.Bsp. aus einem harten Intervalltraining heraus und was läufst du dann tatsächlich im Wettkampf? oder hast du neue Erkenntnisse über Trainingsgestaltung über die ich noch nichts weiß? Das ist eine ernstgemeinte Frage, wäre sehr aufschlussreich für mich, wenn du begründend antworten könntest.

der laufschuh
der laufschuh
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon tommsen » 22.01.2007 / 16:20

bin ehrlich gesagt wirklich wettkampftempo gelaufen! (weil im winter in nächster zeit keine wettkämpfe anstehen) und außerdem war ich seit längerer zeit nicht mehr an meine Grenzen gegangen und wollte diese austesten!

thomas
tommsen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte