Hallo mal wieder mit einem Laufbericht vom Stuttgarter-Zeitung-Lauf, welchen ich gestern absolviert habe.
Der Stuttgart Lauf geht 'nur' über die maximale Distanz des Halbmarathon und bietet zudem noch weitere Läufe wie 7km, Walking, Inliner...
Ich habe mich wie bereits letztes Jahr zum Halbmarathon gemeldet und auch dieses Jahr war es wieder sonnig und sehr warm, was keine Bestzeiten zugelassen hat.
Der Lauf startet hinter der Hanns-Martin-Schleyer Halle in der Höhe des Daimler-Stadion und wird zunächst nach Untertürkheim geleitet, wo eine Wende im Ort eingbaut ist (super Stimmung mit Musik...) und auf der gegenüberliegenden Bahnseite wieder Richtung Bad Cannstatt geführt. Weiter geht es am Neckarufer Richtung Hofen und Max-Eyth-See, wo der Lauf die nächste Wende erfährt und wieder Richtung Daimler-Stadion geleitet wird. Highlight des Laufes ist natürlich der Zieleinlauf im Gottlieb-Daimler-Stadion in welchem man sich dann auf dem grün des Fußballfeldes ausruhen kann und die super Atmosphäre im Stadion genießen kann.
Alles in allem ein sehr schöner Lauf - wenige Steigungen - gute Stimmung - super Organisation.
Der nächste Stuttgart-Lauf im Jahr 2008 soll eine neue Streckenführung in der Innenstadt erhalten - Termin müsste wie immer Juni sein.