Ab April führte ich das Tagebuch bei "Running-Life" und sah meine Erfolge.
Mein erster 10-er im Juni bezwang ich mit 58:22 min. Zwei Wochen später meine erste inoffizielles HM-Distanz in 02:04:23
Im Juli bin ich wieder den 10-er gelaufen aber in einer Zeit von 52:45.
Ich bin im Jahr 2007 insgesamt 6 x die HM Distanz gelaufen der letzte offizielle in einer Zeit von 01:55:10.
Mein letzter Lauf in 2007 war der Silvesterlauf in Bietigheim über eine Strecke von 11,2 Km.
Vier Wochen zuvor habe ich mich sehr gut vorbereitet auf den Grundlagen der Tipps und Anregungen auf der Homepage "Running-Life" und vom Buch "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny das ich sehr empfehlen kann.
Mir gelang ein optimales Rennen und zum Jahresabschluss eine persönliche Jahresbestzeit von durchschnittlich 4:47 min/km. Den Lauf bezwang ich in 53:40 min und war sehr Stolz und zufrieden mit meiner Leistung in nur 9 Monaten Trainingszeit. Heute kann ich mit Sicherheit sagen ich bin kein Anfänger mehr!
Liebe Anfänger haltet durch und verliert nicht den Mut die Erfolge kommen wie von selbst wenn ihr richtig trainiert und lernt durch eure Fehler.
Meinen anfänglichen Ergeiz einen Marathon im Frühjahr zu laufen habe ich erstmals zurückgestellt und bereite mich in ruhe auf einen Marathon im September vor. Natürlich mit Hilfe meines Buches und mit Hilfe der Homepage "Running-Life"
Güsse an alle
Milan