mein allererster sieg über 10km

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Beitragvon marathonmaedchen » 22.02.2007 / 10:01

Liebe lauffreunde,
es ist zwar schon ein weilchen her, aber ein solcher wettkampf bleibt im gedächtnis, als wäre es gestern gewesen.
der friesenheimer eulenlauf beginnt im stadion und beim betrachten meiner weiblichen mitläufer rechnete ich mir einen platz unter den ersten fünf frauen aus. nach dem start war es sehr turbulent und ich konnte nicht erkennen, welche frauen sich schon abgesetzt hatten. ich lief die ersten fünf kilometer mit einer durchtrainierten frau, die dann aber mein tempo nicht mehr halten konnte. eine weilchen hörte ich sie noch atmen (ich höre sofort ob hinter mir eine frau oder ein mann atmet!), dann war es still. vor mir liefen jetzt nur noch männer und ich beschloss eine männergruppe vor mir zu halten. bei km 7 tauchte dann ein brauner pferdeschwanz vor mir auf! die geschwindigkeit tat jetzt schon weh aber der pferdeschwanz motivierte mich bis in die zehenspitzen ließ mich giftig werden und ich forcierte. bei km 8 bemerkte ich, dass der abstand stetig geringer wurde - "sie schwächelt" schoss es mir in den kopf und ich wurde noch giftiger und bei km 9 waren wir auf gleicher höhe! "komm, hol dir den pokal!" schrie der begleiter der pferdeschwanzdame sie an. nein, dachte ich, der gehört heute mir! und ich bin gelaufen, ein 4er schnitt auf dem letzten kilometer, bei der stadionrunde sah ich, dass ich 200 m vorsprung erlaufen hatte, SIEG!!! das allererste mal!
und meine kleine tochter rannte über den rasen und riss dabei noch ein paar mageritten mit wurzeln heraus - glaubt mir, das war mein allerschönster wurzelblumenstrauss und wir beide haben um die wette gestrahlt.
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon julche » 22.02.2007 / 16:52

Liebes Marathonmädchen,
jaaaa, genauso wie du es beschreibst fühlt sich "SIEGEN" an! Bei allem Respekt vor meinen Konkurrentinnen ist beim Wettkampf dieser Trieb da einer nach dem anderen zu schlucken, das Adrenalin zu spüren und am Ende die Arme hochreisen - da wachsen förmlich die Flügel und es ist dann durchaus machbar, so wie du es beschreibst, den letzten km in einer nicht für möglich gehaltenen Zeit zu laufen. Ich wünsch dir noch viele solcher Läufe!

Liebe Grüße, Julche
julche
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 22.02.2007 / 17:25

danke für die netten wünsche, julche! aber es war bei mir nicht nur der allererste sieg, es ist bisher auch der einzige geblieben - mit meinen zeiten ist gewinnen höchsten in den ak drin. aber es war ein wirklich schönes gefühl und mit pers. bestzeit verbunden und die erinnerung bleibt ja erhalten.

gruß, doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 25.02.2007 / 17:27

Hallo Doris,

ich habe den Bericht von deinem Lauf gelesen und muss dich bewundern. Du hättest beschtimmt die Zeit anhalten können, vor lauter Glück. Und dann war noch jemand da, der sich mit dir gefreut hat. Einfach traumhaft. Ich glaube es gehört sehr viel Ehrgeiz dazu, so einen Lauf durchzuziehen. Einen ganz glitzekleinen Vorgeschmack auf ein solches Erfolgserlebnis hatte ich im letzten Jahr beim Weinstraßenlauf. Das war der erste10 km Lauf, den ich überhaupt mitgelaufen bin. Da war eine Frau vor mir, die ich am Berg immer überholt habe. Bergab zog sie dann immer wieder an mir vorbei. So ging das, bis kurz vor dem Ziel in Bad Bergzabern. Als wir nebeneinander waren, meinte sie, ich hätte einen ganz schönen Zug am Berg. Das hat mich als absoluten Neuling natürlich total stolz gemacht. Damit rannte sie dann an mir vorbei und war bestimmt 2-3 Minuten vor mir im Ziel. Meine Zeit war ca. 1:01 auf die 10 km. Du siehst, vom Siegen bin ich weit entfernt. Trotzdem beschert das Laufen Erfolgserlebnisse ohne Ende: Der 1. Lauf unter einer Stunde, ein geschaffter Berg, jede Minute, die man schneller läuft als je zuvor. Dabei ist es nicht wichtig, wie schnell man ist, sondern wie man sich immer wieder ein kleines bischen verbessert.Wir haben uns einen tollen Sport ausgesucht!!!

Viele Grüße

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 25.02.2007 / 18:41

Hi Gabi,
hast recht, so ein erlebnis macht schon mächtig stolz und dass gerade an dem tag die kleine maus noch dabei war - perfekt. aber planbar ist sowas für mich nicht. jedes mal, wenn ich so richtig fit war und ich mir chancen ausgerechnet habe (da ist dann auch nette wechselkleidung für die siegerehrung in der tasche), gings in die hose! das beste, so was ergiebt sich einfach während des laufes ...

gruß, doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte