Hallo!
Hier ist mein versprochener Bereicht vom Hambacher-Schloss-Halbmarathon: Gestern morgen war des s..kalt. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, mit einem Kurzarm-Shirt zu laufen. Diese Entscheidung war sehr gut! Punkt 10 Uhr beim Startschuss kam die Sonne. Ein Traum. Hätte ich nur kurze Hosen angehabt. Absolut das Beste war, dass vor dem Start die Nationalhymne gespielt wurde. Dann gings los: 2500 Menschen und ich dabei. Die ersten 3 km waren easy. Dann gings den Berg hoch, zum Hambacher-Schloss. Wer je mit dem Auto dort war, weiß wovon ich rede. Hier haben dann auch schon die Ersten Schlapp gemacht. Vor dem steilen Anstieg stand eine alte Frau mit einer Rassel, und hat die Leute angefeuert: "Jetzt wirds steil, stengt euch an!" Überhaupt war die Stimmung an der Strecke suuuuuper!!! Nach 5,4 km war das Schloss erreicht und es ging ganz lange bergab. Gut zum Erholen. Meinen Einbruch hatte ich dann (wie üblich) so bei 15 km. Dann gings wieder besser und auf die letzten 3 km bin ich dann auch wieder deutlich schneller als 6 Minuten pro km gelaufen. Endzeit: 2:12. Ich weiß, das ist nicht schnell, aber bei meinen ersten HM im letzen September war ich wesentlich langsamer. Ich bin wirklich zufrieden! Es war ein echtes Erlebnis. Alles hat gepasst. Das Wetter, die herrliche Landschaft, die Leute, die Verpflegung und meine Zeit!
Viele Grüße
Gabi