Hambacher-Schloss-Marathon

Hier ist Raum für eure Lauferlebnisse, Höhepunkte bei Wettkämpfen und Kurioses, das euch während eurer Läufe widerfahren ist.

Moderator: Speedy

Hambacher-Schloss-Marathon

Beitragvon Gabi » 02.04.2007 / 10:11

Hallo!

Hier ist mein versprochener Bereicht vom Hambacher-Schloss-Halbmarathon: Gestern morgen war des s..kalt. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, mit einem Kurzarm-Shirt zu laufen. Diese Entscheidung war sehr gut! Punkt 10 Uhr beim Startschuss kam die Sonne. Ein Traum. Hätte ich nur kurze Hosen angehabt. Absolut das Beste war, dass vor dem Start die Nationalhymne gespielt wurde. Dann gings los: 2500 Menschen und ich dabei. Die ersten 3 km waren easy. Dann gings den Berg hoch, zum Hambacher-Schloss. Wer je mit dem Auto dort war, weiß wovon ich rede. Hier haben dann auch schon die Ersten Schlapp gemacht. Vor dem steilen Anstieg stand eine alte Frau mit einer Rassel, und hat die Leute angefeuert: "Jetzt wirds steil, stengt euch an!" Überhaupt war die Stimmung an der Strecke suuuuuper!!! Nach 5,4 km war das Schloss erreicht und es ging ganz lange bergab. Gut zum Erholen. Meinen Einbruch hatte ich dann (wie üblich) so bei 15 km. Dann gings wieder besser und auf die letzten 3 km bin ich dann auch wieder deutlich schneller als 6 Minuten pro km gelaufen. Endzeit: 2:12. Ich weiß, das ist nicht schnell, aber bei meinen ersten HM im letzen September war ich wesentlich langsamer. Ich bin wirklich zufrieden! Es war ein echtes Erlebnis. Alles hat gepasst. Das Wetter, die herrliche Landschaft, die Leute, die Verpflegung und meine Zeit!

Viele Grüße

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon HCool » 02.04.2007 / 10:17

Klingt ja nach Gänsehaut-Feeling. 2:12 sind doch super! Am Berg gelaufen und noch gesteigert im Vergleich zum letzten Lauf!
Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man ansonsten ein Idiot ist? (Adorno)
HCool
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 02.04.2007 / 12:12

Hallo Gabi!

Ich schließe mich HCool an und möchte auch sogleich gratulieren! Toll gemacht!
Was die Zeit angeht, passt doch prima! Am Berg, trotz vorhergehender Verletzungs/Überbelastungsphasen und trotzdem noch eine Steigerung zum letzten Jahr.
Egal wie man es dreht und wendet: Sofern hier im Forum nicht gerade Spitzenathleten unterwegs sind, die Wettkämpfe gewinnen, wird es bei jedem Wettkampf immer eine Menge Läufer geben, die schneller sind, als man selbst :D

Aber das soll uns nicht vom Laufen oder der Teilnahme am einen oder anderen WK abhalten!
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Hambacher Marathon

Beitragvon marathonmaedchen » 03.04.2007 / 11:48

Liebe Gabi,
ich freu mich für dich! 2:12 ist wirklich gut bei dieser Strecke, sie liegt ja sozusagen vor meiner Haustür und du hattest nicht nur den ersten Anstieg zu bewältigen, sondern die ganzen gemeinen langen optisch fast unmerklichen Steigungen die teilweise bis zu 2km lang sind, aber die Beine merken das schon. In Rülzheim wirst du dein Zeit erneut toppen können - das weiß ich :D .

Liebe Grüße, Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Gabi » 03.04.2007 / 21:10

Hallo Doris,

ich habe an dich gedacht! Die Veranstaltung hätte dir bestimmt gefallen. Es war so klasse. Die Organisation gut und die Leute an der Strecke super drauf. Läufst du in Rülzheim auch? Das wär doch mal ne Möglichkeit sich kennen zu lernen!

Zu meiner Zeit: Mein großes Zeitziel für einen HM ist 2:00 Stunden. Wer weiß, ob ich das je schaffe. Ich arbeite daran ....

Auf der anderen Seite: Vor 1 Jahr habe ich mehr aus Spaß als im Ernst meinen Bekannten erzählt, dass ich noch 2006 einen HM laufen werde. Das war zu einer Zeit, wo ich noch keinen Meter (geschweige denn) Kilometer laufen konnte. Ich bin zufrieden!

Viele Grüße

Gabi
Gabi
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon marathonmaedchen » 08.04.2007 / 07:56

Liebe Gabi,

Rülzheim ist bei mir fest eingeplant, ich werde den 10er laufen in der Hoffnung dass ich bis dann in Form bin. Ich muss ganz schön kämpfen dieses Jahr weil ich von diversen Krankheiten verfolgt wurde - kenn ich eigentlich seit Jahren nicht - und mein Trainingsrückstand ist enorm!

Die positiven Sachen dabei:
1. konnte ich mein Gewicht reduziere :D ,
2. auch wenn es mal nicht so rund läuft, ich liebe meinen Sport und bin nach so vielen Jahren immer noch mit Freude und Ehrgeiz am Trainieren,
3. mein Hund ist topfit weil ich jetzt mehr langsam laufe und ihn dann mitnehmen kann, na also ich bin schneller als mein Schäferhund 8).

ich freu mich, dich kennen zu lernen
Doris
marathonmaedchen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Laufberichte