Yankz - Laufschuh-Schnürsystem

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Yankz - Laufschuh-Schnürsystem

Beitragvon fridolin » 15.03.2006 / 00:20

Hallo Läuferinnen und Läufer!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Schnellschnürsystem für Laufschuhe (Beispiel: Yankz.de)?

Gruss

Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon 4run » 23.03.2006 / 17:33

Nöö, selbst habe ich damit noch keine Erfahrung gesammelt. Bin aber offen für Neues und interessiert, wer dazu was beisteuern kann.
Ein Freund von mir ist Triathlet. Der hat so ein Schnürsystem, damit man beim Wechsel von Swim auf Bike / Bike auf Run nicht so viel Zeit mit Rumfummeln verliert.
Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das ein "Yankz-Laufschuh-Schnürsystem" ist?
4run
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon fridolin » 24.03.2006 / 00:26

Hallo
Jetzt hab ich das halt ausprobiert!
Ich habe einen Laufschuh (Adidas Supernova Competition), bei dem ich, egal, wie ich sie schnürte, nach dem Laufen immer irgendwo Druckstellen hatte. Seit ich das Yankz-System dort versuchsweise "eingebaut" habe, bin ich die Druckstellen los und es ist ein ganz anderes Gefühl, mit dem Schuh zu laufen, weil sich die Schnürung nun dynamisch auf die ganze Länge regelmässig verteilt.
Aber die anderen Schuhe werde ich nicht nachrüsten, weil ich da mit der Normalschnürung "gut gelaufen" bin!

Gruss

Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 24.03.2006 / 10:11

Hallo Fridolin!

Jetzt hab ich das halt ausprobiert!
Ich habe einen Laufschuh (Adidas Supernova Competition) [...]

Räusper... bitte keine Schleichwerbung! Adidas ist kein offizieller Sponsor von RUNNING LIFE :wink:

, bei dem ich, egal, wie ich sie schnürte, nach dem Laufen immer irgendwo Druckstellen hatte.

Ach sooo... doch keine Schleichwerbung. Vergib' mir! :)
Vielleicht folgt von einem von euch noch die Aufklärung, was genau sich hinter diesem Yankz-System verbirgt? 4run fragte auch schon danach...

Speedy
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon fridolin » 24.03.2006 / 10:14

Infos
http://www.yankz.de
Ist ein eigentliches Schnellschnürsystem. Natürlich gibt es auch andere Anbieter. Kommt aus den USA.

Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon 4run » 24.03.2006 / 11:53

... und es ward Licht!
Da löst sich das Rätsel. Also offenbar doch so was, wie es mein Kumpel, der Triathlet, verwendet.
Interessante Sache, dass sich mit dem System offenbar auch Probleme mit Druckstellen lösen lässt. Obwohl ich's nicht so ganz kapiere... Ob Schnürsenkel oder Schnellsystem - beides führt doch durch die Perforationen und wird letztendlich zusammengezurrt?
4run
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon fridolin » 25.03.2006 / 14:36

4run hat geschrieben:... und es ward Licht!
Obwohl ich's nicht so ganz kapiere... Ob Schnürsenkel oder Schnellsystem - beides führt doch durch die Perforationen und wird letztendlich zusammengezurrt?

Ja, das stimmt eigentlich schon, aber....
Die Schnürsenkel sind sehr dünn, weshalb sich die Schnür-Zug-Belastung rasch auf richtige Weise verteilt. Mit den normalen (heutzutage dicken, runden) ist das beim erwähnten Schnur extrem mühsam. Ich hätte vielleicht ja einfach dünne kaufen können. Mit dem Yankz habe ich beides - und bin begeistert.
Mit den anderen Schuhen geht's normal tip-top.
Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon 4run » 27.03.2006 / 09:18

Klingt nicht schlecht....
Sollte ich unbedingt auch mal probieren. Was kosten denn diese schicken Verschnürungsteilchen? :D
Obwohl ich das Problem mit den Druckstellen nicht habe (dafür aber natürlich wieder andere - wer hat schließlich gar keine...?).

Mit Adidas gibt's halt auch allgemein öfter mal Probleme. Aber im Vergleich zu Nike - oder erst Puma! Puma ist voll trendy, Lifestyle und so. Waaaahnsinnig cool. Aber eigentlich ist mir noch nie ein Läufer aufgefallen, der mit den Teilen LAUFEN gehen würde.
4run
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Yankz - Laufschuh-Schnürsystem

Beitragvon Tristan » 08.01.2012 / 13:43

Was tragt ihr denn aktuell für Laufschuhe? Brauche unbedingt neue, weiß aber nicht so genau, welche ich nehmen soll, daher würde ich mich auf ein paar Tipps echt freuen.
Tristan
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Yankz - Laufschuh-Schnürsystem

Beitragvon Speedy » 08.01.2012 / 19:32

Warum wirbst Du denn in Deiner Signatur gezielt mit einem Link für Gutscheine zu Adidas Laufschuhe, wenn Du nicht weißt, welche Laufschuhe gut sind? :roll: [die Werbung in der Signatur wurde entfernt...]
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung