Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"
Moderatoren: Buscapé, Speedy
von AndiB » 12.05.2007 / 15:48
Hallo Forum,
ich bin neu hier, daher erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin 38 jahre alt und absoluter Anfänger was das laufen angeht.
zum letzten mal hab ich sport betrieben als ich beim bund war
ist jetzt aber auch erst 12 jahre her
Jo, anfang des jahres, weihnachten Silvester richtig zugeschlagen hab ich mich auf die Waage gestellt und als der zeiger sich bei 107Kg eingependelt hat dachte ich so bei mir (sorry für die Ausdrucksweise, aber so war es ehrlich) " Junge, du bist ein richtig kleines fettes schwein geworden"
Als Ergänzung, ich bin 183cm groß.
Jo und wie es so ist, schiebt man sich die guten vorsätze erst mal vor sich her, draußen ist es zu kalt, Fasching kommt noch dann ostern usw.
nun gut, Ostern war vorbei und ich hatte es ab ostersamstag etwas im magen, hab in 7 tagen etwas abgenommen und genau das war mein startschuss.
Am montag drauf mein erster Lauf, sehr ernüchternd, mehr laufen als joggen. aber egal, ich bin ja anfänger.
hab mich dann gesteigert, und da hab ich es wohl etwas übertrieben, Muskelentzündung unterhalb vom linken knie.
So, jetzt zu meiner eigentlichen frage.
bin heute nach 14-tägiger pause wieder raus und hab 6,5 km gemacht.
hab mir von einem bekannten ne pulsuhr ausgeliehen um nicht zu überpacen.
würd mir jetzt gerne eine eigene kaufen, hab aber keine ahnung was für eine?
hab mir mal die polar x625, suunto T6 und von suunto das Running Pack und den Marathon Pack angesehen.
Aber brauch ich als Hobbyläufer überhaupt solche spitzengeräte?
oder reicht mir ein normaler HF-Messer für 60-70 Euro?
Ich kann ja nicht sagen wie ich mich weiterentwickle, momentan hab ich mir als ziel gesetzt nächstes frühjahr ein 10Km volkslauf in ner guten zeit.
so, solls fürs erste gewesen sein,
Grüße Andi
-
AndiB
- ~~~~~~~~~~~~~~~

-
von jens77 » 12.05.2007 / 16:36
Hallo Andi,
als erstes willkommen im Forum!