Saucony: Unterschied zwischen Tangent und Fastwitch 2

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Saucony: Unterschied zwischen Tangent und Fastwitch 2

Beitragvon maximiliott » 04.10.2006 / 22:43

Hallo,
ich suche einen Schuh, der für mich geeignet ist und schön leicht ist, da ich schwere Schuhe am Fuss nicht mag.

Meine Daten:
Laufe derzeit so um die 30km in der Woche
Grösse 1,85m Gewicht 82kg
Asphalt grösstenteils, auch manchmal etwas Schotter

Bisher laufe ich zufrieden Brooks Racer ST und Nike Span Triax 3.

Sind beides breite Schuhe, die ich mir massig auf Vorrat gekauft habe, bisher sind die Schuhe gut gewesen, der Brooks war fast etwas schwach in der Stütze, aber angenehm im direkten Straßengefühl.

Jetzt wollte ich beide Schuhe wieder kaufen. Stelle aber fest, dass sie (Brooks in meiner Grösse schwer) teils garnicht mehr erhältlich sind, der Nike ist garnicht mehr im Programm.

Mein Händler meinte, ich soll mir mal den Saucony ansehen, der schlug den Fastwitch 2 vor, als Alternative, da der auch eine Stütze hat in der entsprechenden Version.

Wie aber wäre es mit dem Tangent? Ich will ja damit trainieren, ist ja kein reiner Wettkampfschuh, auch wenn der Brooks einer war...und mir das normal auch wurscht ist, aber etwas gedämpft sein sollte er natürlich schon und der Brooks wie gesagt war schon etwas schwach auf der Brust mit seiner Stütze.

Was ist der Unterschied beider Schuhe und wer kann dazu Erfahrungen abgeben?
maximiliott
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 05.10.2006 / 17:39

Hallo maximiliott,

leider kann ich Dir nicht zum einen oder anderen Schuh raten, da ich beide noch nie gelaufen bin. Vielleicht findest Du tatsächlich einen Läufer, der beide Schuhe kennt und Dir seine (subjektive :!: ) Ansicht mitteilen kann. Die Frage ist, ob Dir das weiterhilft.
Ein Schuh, den der eine Läufer super findet, eignet sich für den anderen Läufer überhaupt nicht. Das lässt sich auch nicht an einzelnen Marken festmachen (obwohl natürlich die meisten Läufer ihre Lieblingsmarke haben).

Ich würde Dir einfach erst einmal raten, in ein gut sortiertes Sportgeschäft zu gehen, welches neben Fachberatung auch Laufbänder hat. Dort solltest du selbst verschiedene Schuhe testen. Denn nur Du kannst letztendlich beurteilen, ob der Schuh für Dich geeignet ist.
Zugegeben. Das ist auf einem Laufband und innerhalb weniger Minuten nicht immer zuverlässig möglich. Aber im Kontext mit einer guten Beratung (und etwas Glück) findest Du hoffentlich Deinen neuen Favoriten.
Ich hatte allerdings selbst schon den einen oder anderen Fehlkauf. Das kommt vor.... Der Laufschuh hat dann in der harten Trainingspraxis leider nicht das gehalten, was er auf dem Laufband versprochen hat.
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung