Passende Ohrhörer zum Laufen gesucht

Alles zum Thema "richtige Laufausrüstung"

Moderatoren: Buscapé, Speedy

Passende Ohrhörer zum Laufen gesucht

Beitragvon JD » 05.11.2005 / 14:42

Hallo Community,

Ich laufe gerne mit MP3 Player. Leider habe ich das Problem, dass die normalen Ohrhörer, die bei diesen Geräten standardmäßig mitgeleifert werden, in der Regel nicht zum Joggen geeignet sind. Sie fallen nach wenigen Metern aus dem Ohr.
Wenn man sich auf dem Markt umsieht, findet man eine Vielzahl von Angeboten. Liest man sich die Rezensionen der Käufer durch ist man hinterher meist ziemlich verunsichert. Einer ist immer dabei der das Produkt ziemlich nieder macht.

Meine Frage an euch:
Welche Ohrhöhrer könnt ihr empfehlen?
Das Teil sollte angenehmen Tragekomfort mit gutem Klang, hervorragendem Sitz und passendem Preis/Leistungsverhältnis verbinden.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Jürgen
JD
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Fin1977 » 05.11.2005 / 17:13

Hallo Jürgen,

ich habe Kopfhörer, die noch so eine Art Bügel haben, um sie sich hinters Ohr zu klemmen. Damit habe ich keine Probleme. Wie teuer die allerdings waren, weiß ich nicht mehr. Aber es war auf jeden Fall kein kleines Vermögen :)

Auf bald
Fin1977
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon crow » 07.11.2005 / 12:51

Hallo,

Also ich hatte so ähnliche Probleme und entschloss mich dann auch Kopfhörer mit Bügel zu kaufen. Phillips hat hier preiswerte und gute Modelle (ca. 15,.€). Der Nachteil bei den Bügel-Ohrstöpseln ist in Verbindung mit dem Tragen einer Sonnenbrille/Sportbrille, da auf dem Ohr dann 2 bügel aufeinander liegen. Aber auch an das habe ich mich gewöhnt.

LG
Andy
crow
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Passende Ohrhörer zum Laufen gesucht

Beitragvon fridolin » 13.02.2006 / 00:11

JD hat geschrieben:Hallo Community,

Ich laufe gerne mit MP3 Player. Leider habe ich das Problem, dass die normalen Ohrhörer, die bei diesen Geräten standardmäßig mitgeleifert werden, in der Regel nicht zum Joggen geeignet sind. Sie fallen nach wenigen Metern aus dem Ohr.

Jürgen

Hallo Jürgen

Ja, da habe ich mich auch schon geärgert, aber dann eine gute Lösung mit den mitgelieferten Ohrhörern gefunden (Winterlösung!): Kappe oder Stirnband darüber - und du hast nicht nur warme Ohren, sondern auch noch stressfrei gute Musik!

Gruss

Fridolin
fridolin
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Biene » 01.04.2006 / 16:39

Hallo
ich laufe immer mit MP3 Player und habe mir Sport-Ohrbügelhörer gekauft, bin sehr damit zufrieden. Gibt es z.B. bei conrad.de für ca. 8 Euro.

Gruß
Sabine
Biene
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Speedy » 07.04.2006 / 12:30

Nun, das Problem stellt sich für mich nicht. Ich laufe nie mit Musik :wink:
Woanders wird man sowieso schon mit allem möglichen hippen Zeug konfrontiert. Der Fernseher läuft, die Musikanlage, das Telefon klingelt....

Ist doch auch gar nicht mal so schlecht, hin und wieder abschalten zu können und einfach fit durch die Gegend zu flitzen :D
If riding in an airplane is flying, then riding in a boat is swimming, if you want to discover the elements - leave your vehicle.
Speedy
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Koss

Beitragvon Locke79 » 11.05.2006 / 15:03

Meine Empfehlung sind InEar Kopfhörer von Koss. Gibts bei amazon für unter 15 Euro. Die haben einen super Klang und fallen wirklich nie aus den Ohren. da sie ohne Bügel sind gibts damit auch keine Probleme.
Locke79
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Beitragvon Steffen » 10.02.2007 / 20:34

Hi,

Ich empfehle Dir die Creative EP 630...

http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI

Die Benutze ich selber. Es liegen "Gummimanschetten" fürs Ohr in 3 verschiedenen Größen bei. Grosser Vorteil:
Sie dichten das Ohr perfekt ab, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ein prima Windschutz fürs Innenohr.
Kleiner Nachteil sind die leichten Geräusche die ins Ohr übertragen werden, wenn das Kabel scheuert.
Rausgefallen sind mir die Dinger noch nicht ein mal.
Steffen
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Passende Ohrhörer zum Laufen gesucht

Beitragvon Königskind » 06.12.2009 / 19:02

fridolin hat geschrieben:Ja, da habe ich mich auch schon geärgert, aber dann eine gute Lösung mit den mitgelieferten Ohrhörern gefunden (Winterlösung!): Kappe oder Stirnband darüber - und du hast nicht nur warme Ohren, sondern auch noch stressfrei gute Musik!

Ja, dem kann ich zustimmen, im Sommer mit Stirnband, auch praktisch zum Schweissauffangen und im Winter Winterstirnband oder Kappe. Da ich noch Brillenträger bin ist das dann doppelt nützlich.
Laufen ist gut und macht gute Laune
Königskind
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zu Lauf Ausrüstung